Hilfe bei Pinbelegung des Stecker an der Drosselklappe

• Es geht nicht drum Teile wild zu erneuern sondern das Problem welches du auch immer hast, systematisch ein zu grenzen. Nur weil du eine andere DK dran hast, ändert sich doch nix an der Zündung bzw. dem optimalen Zündzeitpunkt. Falschluft kann der fast überall ziehen. Das ist das Problem bei dem Motor. Eigentlich aber auch nicht so schwer zu finden. Kann man ja systematisch ausschließen indem man die Leitungen zur Ansaugbrücke nach und nach Totlegt (BKV, ggf. KLR, ggf. Klimastellklappe, AKF und die gute alte KWGE), die ESD gescheit abdichtet und die Schläuche unter der Ansaugbrücke kontrolliert.

MfG Steffen

Danke für die Antwort Steffen!

Ich bin nur mittlerweile echt verwirrt, weil ich es schon so lange nicht in den Griff bekomme!
    Ich muss wohl mal wieder auf Nebenluftsuche gehen, das wird es wohl auch wieder sei.

Es nervt nur langsam!

Man denkt man hat es in den Griff bekommen, die Kiste rannte auch wieder und dann startest du das nächste mal und er läuft wieder wie nen Sack Nüsse!

Gruss Basti

• Systematisch vorgehen. Nicht kaufen, sondern prüfen:

• Abgaswerte messen/zu mager/zu fett etc. je nach dem auf folgende Punkte zurückgreifen.
    • Thema Falschluft untersuchen; und zwar richtig. Alle relevantan Schläuche und Gedöns nicht nur anschauen, sondern auch ausbauen und dann anglotzen
    • Thema Zündung: Zzp korrekt? Zündung verstellt? Zündfunken überall da?
    • Thema Lambadaregelung: Mal den Stecker ziehen und schauen ob sich was verändert.
    • Thema Kühlmittelgeber: Werte I.O?
    • Thema Kraftstoff: Druckregler prüfen, Kraftstoffdruck prüfen, Haltedruck etc.
    • usw. : ]
  • Bist du denn sicher, das die Drosselklappe richtig schließt?

Sind die Löcher des Keils zu?
    Viele machen nämlich einen Fehler beim Wiedereinbau der Klappe. Sie ist dann nicht richtig drin, klemmt u.U. und schlißt nicht richtig. Manchmal sogar falsch herum eingebaut!

Ja die Löcher vom Keil sind zu, die Platte ist eine Sonderanfertigung von Flow-Improver! Da kann man die Platte direkt kaufen, waren 1 € oder so! Sie schiesst auch richtig, habe sie vorher extra ins Licht gehalten. Ist auch nicht die erste Drossel die ich verändert habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!