(Fahrzeutdaten: Audi 80 (B3) Automatik / Bj. 90 / 90PS/66kW / 172.000km)
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich das Auto zum ersten mal am Tag starte, springt er normal an. Fahre ich dann mehrere Kilometer und stelle das Fahrzeug ab um ein paar Erledigungen zu machen und starte das Auto erneut, dann springt er erst beim 3 oder 4 Versuch an. Ich muss ziemlich viel Gas geben damit er an bleibt. Wenn ich dann auf N Schalte dann ist er manchmal kurz vor dem ausgehen. Je wärmer der Motor gelaufen ist, um so schwieriger lässt er sich starten.
Vor ein paar Tagen bin ich im Stadtverkehr in einen Stau (Stop and Go) gekommen und merkte, dass er sogar im niedrig tourigen Bereich sogar ausgehen will. Als ich verkehrsbedingt dann noch nach 20 Minuten Stau wenden wollte, ging er einfach aus. Das ist aber erst 1x passiert. Ich stehe halt nicht oft im Stau.
Auffällig ist auch in der letzten Zeit, dass das Auto ziemlich nach Benzin riecht. Besonders nach einem Neustart nachdem das Fahrzeug bereit gefahren wurde.
Vielleicht hilft das jemand als Zustandbestimmung.
Woran könnte das liegen?