Rücksitze ausbauen

• Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt neue Rücksitzlehnen mit Kopfstützen gekauft und wollte diese eben einbauen.

JEtzt hab ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit den Kabeln verfahren soll, die da in die alten Lehnen reingehen. Von der Verriegelung für die Lehnen...

Kann ich die durchschneiden? Was soll man sonst machen, ne?

Gruß
    Nico

• Die Kabel gehen doch sicher in diese Schlösser Links und Rechts wo die Lehnen einhacken so dass es beim Abschließen verriegelt wird.

Kannst du nicht diese Schlösser oder ixe die Heisen Tauschen ?

Wäre doch besser und die Funktion bleibt erhalten

• Moin Moin,

ich hab's geschafft. Musste natürlich die Lehnen jeweils auseinanderbauen um diese Hydraulik, die diesen Riegel in die Verriegelung der Rücksitze schiebt, in die neuen Lehnen reinzubekommen.

Dann musste ich nur die Hydraulik- Schläuche wieder an die Schlauch- Verteiler unter der hinteren Sitzbank anschließen.

Jetzt klappt auch die Verriegelung wieder. Während die Schläuche nicht angeschlossen waren, hatte die Zentralverriegelungs- Pumpe extrem Probleme mit dem auf/zuschließen, da sie immer weitergepumpt hat und erst nach ca. 30 Sekunden aufgehört hat. Während der Zeit konnte man nicht auf- und zuschließen.

Die Anschlussstelle, an die der Schlauch aus der Sitzlehne wieder angeschlossen werden muss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!