Probleme mit H&R Cupkit

• Hallo,

ich habe von einem freundlichen User hier ein H&R CupKit gekauft. Leider waren da die Muttern nicht dabei mit denen ich vorne die Stoßdämpfer in der Patrone befestigen muss.

Hat einer von euch eine Bezugsquelle dafür?

Hab schon mit H&R telefoniert, die wollen mir zwei neue Dämpfer andrehen, ohne gibts keine! Original Audi passt auch nicht. Und ja ich hab freundlich gefragt ;)

MFG

• haste mal den freundlichen user hier gefragt,ob er sie noch hat ?

wenn sie vielleicht auch nicht mehr brauchbar sind,kannste ja zumindest eine mal mit ner originalen vergleichen ;)

andererseits wüsste ich auch nicht,ob ich mir die mühe machen würde,gebrauchte stossdämpfer zu verbauen :hmm:

• Ja da habt ihr natürlich recht, will aber niemand was unterstellen.
    Ich muss sagen ich hab schon oft solche Sachen gebraucht gekauft, klar man muss abstriche machen, aber irgendwie gings immer und war um einiges günstiger als Neu. Wie man dazu steht muss jeder selbst wissen.

Hatte gehofft hier hat evtl. jemand ne Bezugsquelle dafür bzw. kann mir evtl. den Hersteller der Mutter sagen damit ich da mal anruf.

MFG

• Das Gewinde der Mutter ist ja das gleiche wie bei Audi.
    Nur die Höhe ist unterschiedlich. Ist die H&R Mutter flacher, dann kannst du einfach Passscheiben (eine art unterlegscheibe) in die Audimutter legen bis das Federbein Spielfrei sitzt.
    Die Scheiben kannst du z.b. bei nem freundlichen Maschinenbauer/Landmaschinenbauer bekommen.
    Bei meinem Weitec Fahrwerk wahren passende Scheiben dabei. :thumbup:

• Tobner: Ja ich hab bei H&R angerufen, hab freundlich gefragt. Wurde aber sehr hochnäsig behandelt, den Hersteller wollte er mir nicht mitteilen.

Danke für die Ideen. Versuch jetzt noch was über meinen Teile Menschen zu erreichen, sollte das schiefgehen werd ichs so handhaben wie ihr gesagt habt.

Eins weiß ich sicher, nie wieder H&R. Nicht wegen der Qualität, sonder einfach weil die Firma unfähig ist bzw. es nicht für nötig hält eben zwei bescheuerte Muttern mir zu verkaufen. Typisch eben: Hauptsache verkaufen, Kundenbindung scheißegal. Wäre ja nicht so dass ich noch nie was bei H&R neugekauft hab.

• Also bei H+R haben wir auch schon 2 Erfahrungen gemacht. Beim H+R Cup Kit fürs Coupe total freundlich und wegen dem B4 zwecks Komplettfahrwerk unfreundlich.

Ich hab beim B4 übrigens Koni Sportstoßdämpfer benutzt und da waren auch nur so Adapterringe dabei. Dann noch 2 neue original Audi Überwurfmuttern bestellt. Beim H+R Cup Kit waren bei mir aber auch neue Muttern dabei. Sind die wirklich unterschiedlich?

• nur mit der ruhe freundchen....

ich bin der "freundliche user" der ihm das zeugs verkauft hat..und SICHERLICH nicht weil da muttern fehlen(übrigens passen originale genau so)

• Ganz ruhig, ich hab doch geschrieben dass ich niemand was unterstellen will.
    Und abgesehen davon hab ich Ihn ja schon gefragt ob er sie noch hat, also an mangelder Kommunikation kanns nicht liegen ;)

So wie jetzt? Original passt nun doch? Oder original mit den Passcheiben?

• Ich weiß gar nich wo das Problem is? Die Dämpferpatrone wird ganz normal ins Federbeinrohr eingesetzt, darüber kommt die Serienmutti... Was soll denn da nicht passen? Die Muttern sind bei keinem Fahrwerk dabei, hab ich jedenfalls noch nie gesehn.

Kipp nen Schluck Öl ins Federbeinrohr, damit die Dämpferpatrone spielfrei sitzt.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!