ABK auf Ruckelt auf Gas und "knallt" auf Benzin in der Schubabschaltung

• Hallo zusammen

habe mit meinem 80er son paar kleinere Probleme das aber schon so ziemlich von Anfang an... habe aber noch nicht detailliert gefragt weil ich erstmal einige Teile selbst tauschen und den Wagen richtig einfahren wollte.
    Also zum Problem:

Wenn ich zum Beispiel von der AB abfahre dann bei 100 in den dritten Gang schalte um die Motorbremse zu nutzen habe ich das Problem das dann auf Gas beim schnellen wieder aufs Gas gehen der Wagen kurzzeitig stottert und weniger Leistung hat, das passiert aber NUR wenn es vorher "knallt" also der Auspuff sich anhört wie bei fehlzündungen zb.. wenn ich nur kurz die Motorbremse nutze und das nicht passiert nimmt er danach das Gas sofort wieder an und ohne leistungsverlust. Desweiteren schaukelt er sich im Gasbetrieb manchmal stark auf als wüsste er nicht ob gasgeben oder nicht wenn man langsam immer weiter vom gas geht wenn man auf ne Ampel zu rollt zum Beispiel, wenn man dann komplett vom Gas geht oder drauf tritt ist es wieder weg.

Das knallen habe ich auf Benzin im abtouren schon immer gehabt selbst ohne Sportauspuff konnte man das hören... im Benzinbetrieb fährt er nach wechsel einiger teile überwiegend normal bisauf das Problem das er sich manchmal beim schnellen Gasgeben "verschluckt und kurz aufdröhnt und dann erst Leistung abgibt.
    Durch wechsel der unten aufgeführten teile ist es wesentlich besser geworden aber leider noch nicht 100% behoben, da ich nun nichtmehr weiss was ich wechseln könnte wollte ich mal fragen was ihr meint was man noch machen könnte.

Gewechselt habe ich bisher:
    Verteilerfinger
    Verteilerkappe
    Zündkabel

Mfg Iki

• Ja die habe ich vor ca. 14tkm einbauen lassen... Landirenzo vollsequentiell meine ich..
    Damit lief er generell aber immer etwas besser als auf Benzin bis ich Kappe und Finger gewechselt hab, seitdem fährt er auf Benzin etwas besser weil er da nur manchmal bei schnellen Gasgeben ne gedenksekunde mit nem "brüller" braucht.. auf Gas noch das Problem mit der Leistung und dem Ruckeln nach längerer Motorbremsphase.

• servus, scheint im schubbetrieb unverbrannter kraftstoff im auspuff zu zünden. mit fehler auslesen kann man schonmal viel erschlagen. kauf die in der bucht ein günstiges vag interface und den 2x2 adapter. demo software zum fehler lesen und löschen ist kostenlos.

gruß

• Ja werde ich dann nächste Woche mal in ner Werkstatt machen lassen..
    Hoffe das dabei auch was rumkommt.. bei meinem Opel (jaja nicht losmeckern jetzt das ich mal nen Opel hatte) haben so kleinigkeiten meist nicht im Fehlerspeicher gestanden und daher hiess es da immer suchen. Da hatte ich maln ähnliches Problem was mitm Zündkabelwechsel sofort gegessen war..

Aber danke erstmal für die Antworten, ich meld mich dann bestimmt wieder wenn ich weiss was mein Opa hat...

Mfg Iki

• Hallo,

ich war von meinem Opel auch nicht schlecht begeistert... der Motor und durchzug meines gemachten 2l 16V war schon Super, nur der Rost war echt ein elendiges Thema..

Man braucht nur die 2 Kabel und ne Software und schon kann man das selber auslesen und löschen? cool... gleich bestellt.. wo krieg ich dann die Software?

Vielen dank schonmal!

Iki

• servus, gurgel ,mal nach "vag com demo version" die reicht zum fehler auslesen und löschen. meld dich wenn nix findest.

kann sein beim interface ist ne cd oder ein link dabei.

gruß.

ps: les mal das angebot nochmal durch. passwort für download steht auf der rechnung!!!

• Hallo wiedermal,

habe heute die Kabel bekommen und hab nun 2 fragen, wo kriege ich das programm dazu nun? und wo genau schliesse ich das an? hab keine ahnung wo sich beimm Audi der OBD stecker befindet!

Mfg Iki

• servus, gurgel ,mal nach "vag com demo version" die reicht zum fehler auslesen und löschen.

und wo genau schliesse ich das an?

Machste Motorhaube auf, und dann machste den Sicherungskasten auf (von vorne gesehen hinten rechts; eigentlich schon unter der Frontscheibe) und in dem Sicherungskasten befinden sich dann die 2 Anschlusskontakte (bei mir: links im Sicherungskasten; ABK)

LG Flo

Edith: Verdammt! ;) War wohl mein Namensvetter schneller ;) Und ja stimmt! Habe ich überlesen :pinch: Du hast nur die 2x2 Adapter ;)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Das habe ich bereits "gegurgelt" finde da viele verschiedene sachen bin aber nicht sicher was genau ich brauch und habe gehofft er würde mir sagen welches ich genau brauch bzw wo ichs genau hernehmen kann!

Danke für deine Antwort, zumindest kann ichs dann schonmal anschliessen :D

Mfg Iki :hail:

• servus, wenn du das kabel von meinem link hast, wende dich an den verkäufer.

Das Passwort für den Download finden Sie in Ihrer Rechnung!

( Rechung kommt auch per E-Mail für das Passwort )

mir ist mittlerweile das 2 te blaue intreface verr..ckt. chinamüll will keins mehr. ein gleiche blaues für opel ebenso im a....
    ich hab gestern das bestellt
    http://www.ebay.de/itm/3901306…_trksid=p3984.m1439.l2649

und hoffe auf qualität und langlebigkeit, wie mein altes 16 jahre altes mit einzelnen pins. k,l, +,-.

gruß

• Hallo,

habe gestern einfach auf doof irgendeine Software geladen ums zu versuchen, lustigerweise is mir mein Kabel auch direkt durchgebrannt... hab den verkäufer angeschrieben, das kann es ja nicht sein. hat keine 10 min gehalten... das nenne ich qualität :D Bekomme aber wohl direkt ein neues geschickt..

dann muss ich den direkt nochmal auf die Software und den Link anhauen bzw das passwort...

Hoffe das es damit dann was wird... wenn nicht berichte doch bitte auch mal von dem anderen, dann bestelle ich evt auch so eins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!