Hallo zusammen
habe mit meinem 80er son paar kleinere Probleme das aber schon so ziemlich von Anfang an... habe aber noch nicht detailliert gefragt weil ich erstmal einige Teile selbst tauschen und den Wagen richtig einfahren wollte.
Also zum Problem:
Wenn ich zum Beispiel von der AB abfahre dann bei 100 in den dritten Gang schalte um die Motorbremse zu nutzen habe ich das Problem das dann auf Gas beim schnellen wieder aufs Gas gehen der Wagen kurzzeitig stottert und weniger Leistung hat, das passiert aber NUR wenn es vorher "knallt" also der Auspuff sich anhört wie bei fehlzündungen zb.. wenn ich nur kurz die Motorbremse nutze und das nicht passiert nimmt er danach das Gas sofort wieder an und ohne leistungsverlust. Desweiteren schaukelt er sich im Gasbetrieb manchmal stark auf als wüsste er nicht ob gasgeben oder nicht wenn man langsam immer weiter vom gas geht wenn man auf ne Ampel zu rollt zum Beispiel, wenn man dann komplett vom Gas geht oder drauf tritt ist es wieder weg.
Das knallen habe ich auf Benzin im abtouren schon immer gehabt selbst ohne Sportauspuff konnte man das hören... im Benzinbetrieb fährt er nach wechsel einiger teile überwiegend normal bisauf das Problem das er sich manchmal beim schnellen Gasgeben "verschluckt und kurz aufdröhnt und dann erst Leistung abgibt.
Durch wechsel der unten aufgeführten teile ist es wesentlich besser geworden aber leider noch nicht 100% behoben, da ich nun nichtmehr weiss was ich wechseln könnte wollte ich mal fragen was ihr meint was man noch machen könnte.
Gewechselt habe ich bisher:
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Zündkabel
Mfg Iki