Moin zusammen,
da der erste Thread verschwunden ist (was wohl mit der sql aktualisierung zusammenhängt) hier auf ein neues.
Mein 92er ng Cabrio hat gestern nen Motorschaden erlitten (welcher wohl schleichend über wochen hinweg kam)
Wie komme ich darauf:"mein ng wurde im Dezember inner Werkstatt einmal komplett überholt... zkd zahnriemen und alles an dichtungen was noch so anfällt wie krümmer etc...jedenfalls war er komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt worden...
Seither "wackelte, schunkelte" er im Leerlauf weswegen ich auch mehrfach wieder bei der Werkstatt gewesen bin und reklamiert habe, der Meister zuckte nachdem ich Trottel ihn bezahlt hatte nurnoch mit den Schultern... er wüsse auch nicht was das war...
Kurz vorher wurde mein Auto auf LPG umgerüstet (was sich als sehr Hilfreich erweisen könnte) und dort lief der Wagen noch 1A nach dem Umbau... mein Umrüster wirds bestätigen, somit kann mir die Werksatt nicht mit dem Argument kommen das der Motor vorher schon so schunkelte...
Was nun?
Klar, Rechtsschutz werde ich Freitag hinzuziehen und Anwalt natürlich auch...
Erstmal würde mich interessieren was eigentlich kaputt ist...
Der Motor schunkelt wie gesagt als würde die kurbelwelle hin und her schlagen und ruckelt nurnoch... standgas hängt bei ca 300 rpm wenn nicht weniger...
Öldruck war bis zuletzt da... und wenn ich gas gebe klackert es ziemlich laut.
kuzes video folgt.
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
Falls jemand in der Nähe von Schwelm/Wuppertal wohnt und 1. nen Ng motor im guten Zustand hat oder ihn 2. gleich noch einbauen kann, bitte ich um eine Meldung, ich fahr die kiste aufn hänger und komm rum.
Grüße