Hat jemand die Maße parat?
Geht darum dass ich gerne wissen würde wie tief ich mein Gewinde wirklich geschraubt habe
Hat jemand die Maße parat?
Geht darum dass ich gerne wissen würde wie tief ich mein Gewinde wirklich geschraubt habe
Hallo!
Ich habe die Maße zwar nicht, aber dafür eine alternative Möglichkeit:
Warum mißt Du nicht einfach die Gesamthöhe Deines Coupes
und vergleichst diese mit der im Fahrzeigschein angegebenen?
Gruß,
Lexi
Darauf wär ich ja noch garnicht gekommen, Danke für den Tip, werd ich mal testen!
Die Maße wären trotzdem nicht verkehrt um mal zu sehen wie VA im Vergleich zur HA runtergekommen ist etc.
Ich greif das Thema nochmal auf, diesmal etwas anders:
Was habt ihr so für Maße Radmitte zu Kotflügelkante? Mit was erreicht und bei welchem Fahrzeug? Würd mich echt mal interessieren
Audi Coupe Typ 89
VA: 64 HA:65,25
Mit H&R 60/40
VA: 61,80 HA: 62,25
da kommen aber noch 2 wichtige Faktoren hinzu. Alter und Gewicht des Fahrzeugs.
Alter: Weil sich das Fahrwerk noch etwas setzen kann, je nach Beanspruchung auch mehr.
Gewicht: Fahrwerke gibt es teils auch übergreifend für mehrere Motoren, (5Zylinder wiegt mehr als ein 4Zylinder). Sonstige Sachen im Auto wie: schwere Carhifi, viel Müll im Kofferraum -> Eimer voll Blei von Silvester fürs Bleigießen der Großfamilie, eingerollter Teppich aus dem 2 Schuhe rausschauen. (Vollgetankt und leer gibt sicher auch noch paar mm)
Alles anzeigenAudi Coupe Typ 89
VA: 64 HA:65,25
Mit H&R 60/40
VA: 61,80 HA: 62,25
von radmitte zum kotflügel? Was hast du für reifen? Eher vom Boden zum kotflügel, oder täusche ich mich?
Also ich hab beim Avant VA 39cm und HA 36cm
Edit: Mein Avant leidet allerdings am bekannten Hängearsch, nicht schön für die Dame
von radmitte zum kotflügel? Was hast du für reifen?
60/40 Höherlegung
Eher vom Boden zum kotflügel, oder täusche ich mich?
Klar hängt es auch immer vom Alter des Fahrwerks etc. ab aber ich spreche jetzt bewusst diejenigen an, die ihr Fahrzeug tiefergelegt haben und das am besten in den letzten Jahren, nicht Jahrzenten
Ich bin aktuell bei genau 300mm Radmitte zu Kotflügelkante und hätte nichts dagegen noch 10 bis 20mm runterzukommen
Warum willst ihn noch tiefer haben?
Ich weis jetzt nicht genau was ich an meinem Coupe habe(ist im Winterschlaf) aber mit dem 60/40 dürft's auch bei ca 320mm liegen. Ich finde das ausreichend.....
Ansonsten legst dir halt Blei ins Auto, dann kommt er richtig tief.
Ansonsten legst dir halt Blei ins Auto, dann kommt er richtig tief.
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Warum, gängige Praxis im Winter bei 3er Fahrern Kofferraum mit Bleigewichten (bzw. eher alte Auswuchtgewichte).
Wenn noch Platz am Gewinde ist warum hast es nicht ganz runtergeschraubt und es so beim Tüv abnehmen lassen?
Warum, gängige Praxis im Winter bei 3er Fahrern
Kofferraum mit Bleigewichten (bzw. eher alte Auswuchtgewichte).
Mein Bruder hat das mit seinem Sternenkreuzer auch gemacht, aber mit Zementsäcken,brauchen halt mehr platz
Ich habe hinten 26 und vorne 25
Gewinde ist auf Anschlag vorne, leider
Martin, 25 und 26 sind je Ansage, übel, hast du Bilder?
kommt auch drauf an was für eine rad reifen kombi man fährt...
Ich hab 280mmVA und 290mmHA
Alles anzeigenAudi Coupe Typ 89
VA: 64 HA:65,25
Mit H&R 60/40
VA: 61,80 HA: 62,25
Da kann man mal sehen wie die Hersteller mogeln, nur um ihr Zeugs an den Mann zu kriegen.
Hier in dem Beispiel sinds vorne -2,2cm und hinten -3cm. Also ein Hängearsch...
Als ich im Jahr 2000 meine Tieferlegungsfedern gekauft habe stand im Katalog -40mm und im ABE dann nur noch -25mm.
Nach 200tkm haben die Federn sich nochmal um 30mm gesengt und ich hatte ca. 62cm und bin ständig aufgesessen.
Nun habe ich Gott sei dank seit letztem Jahr wieder das originale reingemacht und habe ca. 67,5cm.
Jetzt sieht er mit seinen 8,5x17 Zoll Felgen etwas aus wie ein Dragster....
Ist es nicht viel einfacher vom Boden zur Kotflügelkante zu messen?
Da kann man mal sehen wie die Hersteller mogeln, nur um ihr Zeugs an den Mann zu kriegen.
Warum sollten die mogeln? Kann mir kaum vorstellen dass kürzere Dämpfer/Federn günstiger herzustellen sind.
Die Maße wurden ziemlich zeitnah nach dem Einbau abgenommen, und dass Coupe ist ja ab Werk schon 20/20? tiefer. Ich kann gern nochmal messen, aber das müsste dann schon hinkommen
kommt auch drauf an was für eine rad reifen kombi man fährt...
ne, nicht wenn man so misst wie es der TE haben wollte. Von Radmitte bis Kotflügel.
Naja und was sagt es groß aus von Hängearsch wenn hinten weniger ist. Der Abstand Kotflügel zu Oberkante Fahrzeuglinie ist hinten schließlich auch größer.
Besonders gut sieht man es am Typ44, da ist der Kotflügel hinten merklich tiefer.
Wenn dann müsste man den Schweller messen. Der verläuft parallel zu den Linien des Fahrzeugs.
Der vordere ist höher gezogen würd ich sagen, grad wenn man die Seitenleiste an der Tür betrachtet.
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