Hey Leute,
ich bins mal wieder. Ich habe da ein ernsthaftes Problem:
Ich benötige ein paar Kleinteile am Motor (2.0 90PS MKB:ABT) die es mit Sicherheit nicht so bei Audi zu kaufen gibt.
1. Wegen meines Frontschadens muss das Zahnriemenrad der Verteilerwelle ausgetauscht werden. Das habe ich mir günstig besorgt. Kein Problem. Gestern wollte ich weiter machen und unter anderem diese Riemenscheibe austauschen. Während ich die alte Riemenscheibe abgenommen habe, muss mir dieser Halbmond runtergefallen sein. Ich habs nicht sofort gemerkt. Zuerst habe ich die alte zu den kaputten Teilen mit in den Fußraum geworfen und die neue aus dem Kofferraum geholt. Bemerkt habe ich es erst, als ich die neue aufsetzen wollte. Leider ist der Unterfahrschutz demontiert und die Karre steht auf dem großen Kiesplatz vor der Werkstatt.
Hat da einer eine Idee, wo ich das Ding am schnellsten herkriege, bzw. hat einer so ein Ding von einem Schlachtmotor? Sonst bleibt uns nur noch die Option mit der Leerräumung des Hofes und dem Aussieben des gesammten Kiesplatzes.
2. Beim Demontieren von Zahnriemen und Spannrolle musste ich feststellen, dass das Gewinde von diesem komischen Stehbolzen wo die Spannrolle drangeschraubt ist großflächig abgedreht ist. Demnach brauche ich den kleinen Bolzen genauso wie den Halbmond-Keil, weil ich sonst den Motor wegwerfen kann.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.