Diverse Kleinteile für den Motor

• Hey Leute,
    ich bins mal wieder. Ich habe da ein ernsthaftes Problem:
    Ich benötige ein paar Kleinteile am Motor (2.0 90PS MKB:ABT) die es mit Sicherheit nicht so bei Audi zu kaufen gibt.

1. Wegen meines Frontschadens muss das Zahnriemenrad der Verteilerwelle ausgetauscht werden. Das habe ich mir günstig besorgt. Kein Problem. Gestern wollte ich weiter machen und unter anderem diese Riemenscheibe austauschen. Während ich die alte Riemenscheibe abgenommen habe, muss mir dieser Halbmond runtergefallen sein. Ich habs nicht sofort gemerkt. Zuerst habe ich die alte zu den kaputten Teilen mit in den Fußraum geworfen und die neue aus dem Kofferraum geholt. Bemerkt habe ich es erst, als ich die neue aufsetzen wollte. Leider ist der Unterfahrschutz demontiert und die Karre steht auf dem großen Kiesplatz vor der Werkstatt. :thumbup:
    Hat da einer eine Idee, wo ich das Ding am schnellsten herkriege, bzw. hat einer so ein Ding von einem Schlachtmotor? Sonst bleibt uns nur noch die Option mit der Leerräumung des Hofes und dem Aussieben des gesammten Kiesplatzes.

2. Beim Demontieren von Zahnriemen und Spannrolle musste ich feststellen, dass das Gewinde von diesem komischen Stehbolzen wo die Spannrolle drangeschraubt ist großflächig abgedreht ist. Demnach brauche ich den kleinen Bolzen genauso wie den Halbmond-Keil, weil ich sonst den Motor wegwerfen kann.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• Zu 1:

Gibts, hol dir den neu, heisst "Scheibenfeder" Teilenummer N 012 708 2. Kostet ca 1€.

2. Hol dir den Spanner neu, oder mach ein neues Gewinde rein. Ansonsten Foto, sonst weiß keiner, was du meinst. Den Kleinanzeigenmarkt haste ja schon gefunden, da können dir die meisten weiterhelfen ;)

• danke für die antwort. wenn ich für die scheibenfeder das maß rauskriege, kann ich sie auch im internet kaufen. bei dem anderen teil wurde ich glaube ich etwas missverstanden. ich meine nicht dieses spannelement. das habe ich schon bestellt. ich meine auch nicht die rolle, die ist ja im zr-satz dabei. im zylinderkopf ist ein bolzen eingeschraubt. da wird die rolle draufgesteckt und mit einer mutter befestigt und diesen bolzen brauche ich neu. fotos könnte ich vllt. die tage machen.

• ok. wenn das teil lieferbar ist, werde ich das machen.

das andere ist eben nicht einfach nur ein normaler stehbolzen. das guckt mich nicht an wie ein normteil. ganz hinten ist nämlich ein sechskant dran. der hat 1. die funktion zum aus-/eindrehen und 2. wird damit die spannrolle von hinten zentriert. die hat nämlich auf der rückseite eine dazu passende sechskantförmige aussparung. außerdem kommt davor ein dickeres stück bolzen ohne gewinde und ganz vorne wird das ding dünner und hat dort ein gewinde für die mutter, wenn ich mich recht erinnere. ich gucks mir nochmal genau an und mache auch ein foto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!