Endlich ein eigenes Auto, und dann so ein schönes!

• Guten Morgen,

ich wollte nur kurz mich und meinen Audi 80 mal vorstellen!

Zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt und studiere Musik (bisher auf Lehramt) in Essen. Meine Heimat ist der schöne Westerwald (Montabaur, direkt an der A3, bekannt durch gelbes Schloss, 1&1 Werbung)
    Außer Musik bestimmen Fussball (gucken, spielen), Motorräder und Autos meine Freizeit.
    Bisher bin ich (außer Mamas Polo und Papas BMW) immer nur Motorrad gefahren. (Eine schöne alte XT 600 von YAMAHA, Bj. 89, 32.000km gelaufen, seit fast immer im Familienbesitz)

Ich war eigentlich fest entschlossen einen Passat B4 zu kaufen, wegen des vielen Platz' und der Haltbarkeit. Dann kam ich irgendwie durch Zufall auf den Audi 80 B4, weiß auch nicht genau wie das kam... War wohl einfach die zeitlose Optik, die mich sofort erobert hat :D

Es handelt sich um einen folgenden:

Audi 80 B4 EZ 09/94
    ABT - 2,0L 90PS
    105.000 km (nachweisbar)
    Farbe: Zyklamrot

Es ist ein Audi 80 Comfort, also:

- Elektrisches Schiebedach
    - Zentralverriegelung mit DWA
    - Alu- Felgen 15''
    - Höhenverstellbare Vordersitze (li/re)

Außerdem:
    - Fahrer- Airbag

Das war es dann eigentlich auch schon. Ich habe ihn von einem privaten Anbieter direkt hier in Essen gekauft, der den Audi vor ca. 10 Jahren von seinem Vater geerbt hatte und bis heute gefahren ist. Der Vater war der 1. Besitzer.
    Das Auto sieht außen sowie innen ziemlich perfekt erhalten aus.
    Den Schaltsack (bisschen verranzt) hab ich schon gegen einen neuen aus Leder getauscht.

Bilder:

• willkomen :hi:

bist wohl so begeistert von dem audi, das du das vorstellen deiner selbst vergessen hast. :D

ist ein hübsches wägelchen. da hast einen guten fang gemacht. :thumbup:

• Herzlich Willkommen !!

Der Wagen hate ien Farbe, die ich auch noch durchgehen lassen würde :phat:

Der Schaltsack ist bei den meisten Modellen in dem Alter durch, habe meine auch gegen schönes Leder getauscht...

Hab Spaß

• oh wieder einer mit nem 90Pser :)...viel spaß damit, und man kann auch viel aus sonem Wagen machen ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Ja ... machen ... Geld???? Können??? Wissen??? :D
    Das sind so ein paar Probleme.

Naja, ne, also was auf jeden Fall geplant ist:
    - andere Rücksitze mit Kopfstützen (finde ich sicherheitstechnisch ziemlich relevant!)
    - Abblend- /Fernlichtbirnen (Philips Xtreme Power schon bestellt)
    - Mittelarmlehne
    - Invervall- Scheibenwischer
    - Aux Kabel für Radio (bestellt)

Wenn dann Geld etc. da sein sollte, will ich ihm vielleicht ein Sportfahrwerk verpassen, vll. ne andere Frontschürze mit Nebelscheinwerfer drin und ein richtig schönes Radio mit ausfahrbarem Display.
    Aber das ist sehr langfristig gedacht :D

Harry77: Wo kommst du denn genau her? Meine Familie wohnt in Holler...

• na iss ja noch einer hier aus der ecke. MOIN!

kannst gerne mal vorbeikommen wennde probleme hast, die eigentlich keine sind... ;)

ich würde dir noch zu folgendem raten:
    - neues sitzpolster fahrersitz (nach 15 bis 20 jahren sind die nichtmehr gut)
    - 3-speichenlenkrad (sieht ganz schön aus)
    - zusatzinstrumente (dann siehste obs dem kleinen noch gut geht)

gruß,
    Jan

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!