oberer drehzahlbereich zu träge
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An nem 1.2er Opel Corsa, an nem CL55 oder was? Sorry, die Glaskugel is grad in der Spülmaschine...
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meiner lief vor 5 jahren noch 218 laut tacho und war knapp bei 6000 U/min.
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Hat sich denn seitdem was übersetzungstechnisch an dem Coupe geändert?
Andere Räder, Tacho o.ä.?
Ansonsten kann auch ein defekter Kat die Ursache sein.Gruß,
Lexi -
nee ist alles gleich, und an dem sportluftfilter und sportschalldämpfer kanns ja wohl nich liegen oder?
wie macht sich ein defekter kat noch bemerkbar?
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Scheppern im Katgehäuse.
Die Brocken können dann den Auspuff verstopfen und so geht er oben raus nicht mehr so gut.
Was sagt der Verbrauch? -
ja der scheppert, immer bei gleicher drehzahl ca. 2200
und manchmal qualmts etwas aus m auspuff, aber nur so 10 sekunden nach dem starten
mit vollem tank komm ich etwa 400km
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ich würde stark auf klopfsensoren tippen. kannst das mal in die SuFU reinhämmern, da wirst du bestimmt fündig.
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hät ich auch gedacht,dass er dann wahrscheinlich auch noch ins notprogramm geht ?!
aber dann noch 200km/h schnell
spritverbrauch geht aber auch bei platten klopfsensor (ABK hat nur einen) recht hoch,da lag ich auch bei knapp 10,0l & jetzt 8,0-8,3l auf 100km
ansonsten vielleicht paralaxefehler,mein ABK kommt fast 700km & bei tacho 200 is er drehzahlmässig fast am anschlag
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was ist ein paralaxefehler?
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also hab den sensor ausgesteckt, geht immer noch gut ab bis 5000U/min
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also hab den sensor ausgesteckt, geht immer noch gut ab bis 5000U/min
Durch abstecken geht der aber noch deutlich sicherer in den Notlauf
Sprich: Wenn er mit wie ohne Sensor gleich läuft, tut dein Sensor NICHTS -> kaputt!Grüße,
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okay werd nen neuen sensor kaufen und dann mal sehen was passiert
danke
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der geber is vw 0815 standardkram,den kannste zum probieren bestimmt auch gebraucht aus der bucht fischen
nummer weiss ich zwar net mehr,aber am gebräuchlichsten is der blaue & der grüne klopfsensor,du brauchst den blauen
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mein audi dreht plötzlich wieder auf 6200 U/min
ohne das ich was daran gemacht habenur hab ich gemerkt das ich fast kein öl mehr drin habe, aber daran kanns ja wohl eher nicht liegen.
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Krafstofffilter sitzt zu
Kraftstoffpumpe schwächelt
Stauscheibe klemmt. -
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