Seitenleisten an der Tür demontieren

• Moin, ich brauche dringend eine Antwort.
    Mein Coupé steht gerade beim Lackierer. Ich habe ihm gesagt das die Seitenleisten an der Tür und am hinteren Teil geklebt sind und nur am Kotflügel die kurze Leiste geschraubt ist.
    Ich meine NICHT die Gummileisten/Abschlussleisten die aufgeschoben sind.
    Jetzt habe ich in einem nicht eindeutigen Thread gelesen das die Leisten angeschraubt sind und dafür die Innenverkleidung abgebaut werden muss.
    Kann mir jemand sagen ob am Coupé oder Cabrio diese leisten definitiv angeklebt oder angeschraubt sind ? Ich habe Angst das dr Lacki mir sonst die leisten kaputtbricht.
    Danke schonmal für die Antworten.

• Also, die lackierten Zierleisten in der Mitte von der Türe sind bei meinem 88er Coupe def. verschraubt von innen. Aber da es nur eine Art Zierleiste gibt und Baujahr unabhängig ist, sollten deine auch verschraubt sein. Also nicht einfach ziehen. Die Türverkleidungen müssen vorne und hinten raus.

• Sobald die Verkleidungen ab sind, achtung nur nach oben wegziehen und nicht seitlich wegziehen kommt man ziemlich gut an die Muttern. Bei meiner alten Zierleiste war ein Stehbolzen abgebrochen und mein Vorbesitzer meinte, das Loch mit Affenkit oder irgendeiner Dichtmasse zu füllen und jetzt hats mir beim ablösen den Lack abgezogen an dieser Stelle ...

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!