wieso? der motor wird doch nicht wärmer, nur weil ich mir einen anhänger dran mache. so ein quatsch.
Für was ist dieser Kühler
-
-
na klar...hast doch mehr last am auto ie normal...mehr last= höhere gebrauchte lsitung = mehr sprit = mehr reibung = mehr wärme...
-
natürlich! überleg doch mal. wenn du an nem auto einen anhänger kies dran hast, wird der motor wärmer, braucht mehr sprit usw...
-
ach so... ja... klar... logisch... - aber das macht sicher trotz einem anhänger kies wohl nicht so viel aus, dass man gleich einen zusatzkühler braucht, oder? find ich irgendwie vermessen.
-
Komm mal aus deinem Tunnelblick raus
Je nach Anhängelast ist das schon enorm, da du ja eigentlich fast ein 2. Auto mitziehst
-
ich denk mal wieder blos von 12 uhr bis mittag - bzw. beim stichwort "ahnänger" an die kleinen hängerchen, die du dir fürn appel undn ei bei obi ausleihen kannst.
ich glaube ich brauche erstmal etwas schlaf, damit ich wieder da bin und nicht so einen mist schreibe. gute nacht.
-
-
Tja, das ist aber so. Audi hat eben die Motoren so ausgestattet, wenn
-AHK
-Klima
-Automatik
-Verstärkte Kühlunggewünscht wurde.
Erklär mir mal, wo du deinen Zusatzkühler beim 16V hinbauen willst, wenn der große Kühler schon an der Front hockt?
Das Ganze gibts selbstverständlich nur beim 5 ender.Bei den übrigen Motoren wurden dann lediglich die Ventilatoren verstärkt.
Das ist halt so.
Und Pohlner, wenn du keine Kohle hast, muss die Karre halt stehenbleiben. Ohne Mitleid, wenn kein Geld, kein Auto fahren.
Den Kühler gibts für um die 200€ neu im Netz.
Blindmachen würde ich bei nem Automaten nicht empfehlen, da dieser den Getriebeölkühler im Wasserkühler mit drin hat. Deswegen gibts da acuh nen Zusatzkühler. Dann kannste dir schnell was einhandeln.
-
achso okay ich hab mich schon gewundert, bei mir is da sehr wenig platz...
muss mir also keine gedanken machen wenn ich mit anhänger in den urlaub fahr?! -
Nein
Dazu hast du einmal deine Anzeige und deine Übertemperaturwarnung. Öltemperatur wirste ja auch angezeigt bekommen
Nur, wo sollst du denn den Kühler beim 5ender vergrößern? Daher wurde eben noch einer davorgesetzt. Warum man nicht gleich vorne einen großen hingebaut hat, fragste besser nicht.
-
16V & V6 haben zwei lüfter hinterm wasserkühler,die kleineren nur,wenn sie ne klima oder anhängerkupplung haben oder exportmodelle für warme länder waren & bzw. wahrscheinlich auch manch automatikwagen
beim 5zylinder is das dann blöd,weil der wasserkühler grad mal halb so breit is,wie z.b. beim 4zylinder,deswegen nen zusätzlicher kühler
gemacht hat man das so,weil sonst keiner mehr auf die idee kommen würd,eibfach mal so den zahnriemen anzuschauen & weil sonst der kühlkreislauf zu übersichtlich wäre
wenn de noch nen wasserkühler brauchst,musst aufpassen !
es gibt wohl 2 verschiedene mit unterschiedlichen abgängen zum zusatzkühler,unter umständen passen sonst die schläuche nicht mehr
-
ich denk mal wieder blos von 12 uhr bis mittag - bzw. beim stichwort "ahnänger" an die kleinen hängerchen, die du dir fürn appel undn ei bei obi ausleihen kannst.
ich glaube ich brauche erstmal etwas schlaf, damit ich wieder da bin und nicht so einen mist schreibe. gute nacht.
Kennst du Holland? Ich glaub da muss man nichts mehr dazu sagen, du wirst sicher den ein oder anderen auf der AB mal gesehen haben
Den Kühler abzwacken wäre für eine kurze Fahrt ok, aber längere Strecken würde ich nicht empfehlen, ein Automatikgetriebe ist nicht billig und tauschen lassen schon 2mal nicht
-
Zitat
Kennst du Holland?
verrückt,erst gings um wasserkühler & jetzt sind wir schon in der aussenpolitik
is es echt so nen drama,wenn man bei dem wagen nen normalen kühler ohne zusatzkühler verbauen würd ?
ps.: was abklemmen,-dichten oder umlegen würde ich nicht,das bekommt man wahrscheinlich eh nie dicht
-
-
-
also meine ehemalige limosine war einer aus erster hand. er hatte keine ahk, oder klima.
es war ein abk, der den großen kühler vorn drin hatte mit 2 ventilatoren...Hattest Du mal die Ausstattungscodes nachgeschaut, vielleicht hat der Erstbesitzer ja den "großen" Kühler bestellt?
Ich kenne aber wen der auch einen ABK fährt und den Doppellüfter mit großem Kühler hat, gut möglich das ab der Leistung der schon Serie war. -
-
thomas an was für unanständige Sachen du wieder denkst, Außenpolitik
Holland Ausstattung bietet sogar auch Lambo seit Jahren an.
Und in einem Boot kann man auch wohnen
Beim 4Zylinder ist auch genug Platz für den großen Kühler. Aber dass der ABK so warm wird, dass er 2 Lüfter braucht^^ Bei den neueren Modellen waren oft 2 Stück verbaut, nur gab es da wesentlich öfter Klima mit an Bord.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!