B4 Pleullagerschaden neue Kurbelwelle ?

  • Hatte vor ca 1nem Monat einen Pleullagerschaden, wollte eigentlich nur die schalen tauschen nur ist mir aufgefallen das die Kurbewellen zapfen am 4ten Zylinder ( da wo der schaden war ) starke riefen hat ! :(


    Nun die Frage da ich billig davon kommen möchte, ist es sinnvoll eine gebrauchte kurbewelle zu bestellen oder ist es wichtig sich doch lieber einen kompletten Motor zu holen.


    Wie sieht es denn mit dem ausbau der Kurbewelle aus? Muss das getriebe mit raus oder kann ich es drin lassen? bzw muss auch der motor komplett raus ?



    mfg

  • Alles komplett raus. Hol dir nen neuen Motor. Ist einfacher. Denn du musst nicht nur die Kurbelwelle neu machen, auch alle Dichtungen, alle Lagerschalen, alle KW Lagerschalen nebst Schrauben, die Anlaufscheiben, und den Motor auch spülen, um ihn von den Spänen zu befreien.


    Dann brauchst noch ne neue KW, oder du lässt die schleifen, und verbaust Übermaßlager. Alles teuer, vorallem evtl. kommt das Pleuel auch noch dazu.


    Also neuer Motor, dort evtl gleich die Lagerschalen machen, und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!