hallo leute,
ich hoffe soo sehr Ihr könnt mir weiter helfen und zwar heute morgen fuhr ich meine freundin zur arbeit auto spring einwandfrei an alles soweit gut, und dann stellte ich mich auf dem parkplatz ließ denn motor an ca 1min im stand und plötzlich ging er einfach aus. Danach versuchte ich ihn zu starten er ging an, aber sofort wieder aus.Ich versuchte es immer wieder und er sprang an nur mit viel gas also ca 3500umdrehung ohne loßzulassen, und dann fuhr ich los er fuhr bis auf paar meter, dann fing er an zu ruckeln und ging immer wieder aus bis er gar nicht mehr an anspringte
was könnte es sein? meine verteiler kappe ist seit ca 2jahren neu, vergaser flansch ( Schlauch) ist auch vor kurzen gewechselt worden. Wie sieht es mit denn zündkerzen aus? also ich meine die sind lange nicht mehr gewechselt worden, kann es sein das es daran liegt? Und was ich bemerkt habe wenn ich denn schlüssel umdrehe im kontakt modus, dann hört sich das geräusch ganz anders an als sonst also so Tiefer das geräusch.
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN VIELEN DANK SCHONMAL

audi 80 b3 springt nicht mehr an :(
-
-
Die ersten drei Schritte sind immer Zündfunke prüfen, ob vorhanden, kommt Sprit an und Kompression messen. Kann man den Motor noch an der Kurbelwelle per Hand durchdrehen? Check das alles mal und gib dann wieder Bescheid.
-
Meinst du mit "Kontaktmodus" die Stufe direkt vorm Anlassen, also Zündung?
Wenn du die Zündung anmachst gibts ja normalerweise für ein paar Sekunden ein leises Summen. Ist es das Geräusch, was du meinst? Falls ja, würde ich mal ganz stark auf die Benzinpumpe tippen, die einfach nicht genug fördert, woraufhin der Motor aus geht beziehungsweise extrem abmagert. -
Meinst du mit "Kontaktmodus" die Stufe direkt vorm Anlassen, also Zündung?
Wenn du die Zündung anmachst gibts ja normalerweise für ein paar Sekunden ein leises Summen. Ist es das Geräusch, was du meinst? Falls ja, würde ich mal ganz stark auf die Benzinpumpe tippen, die einfach nicht genug fördert, woraufhin der Motor aus geht beziehungsweise extrem abmagert.
genau das mein ich, das vor anlassen das leisse summer ist jetzt weg , und jetzt ist da ein tiefes summen von hinten so ählich wie wenn eine batterie schwach ist. -
Ich würde sagen, dass das sehr deutlich Anzeichen für ne defekte Benzinpumpe sind.
Die musst du tauschen und dann sollte es gehen, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Musst nur gucken, dass du die richtige für deinen Motor bekommst, da gibts unterschiedliche. -
Ich würde sagen, dass das sehr deutlich Anzeichen für ne defekte Benzinpumpe sind.
Die musst du tauschen und dann sollte es gehen, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Musst nur gucken, dass du die richtige für deinen Motor bekommst, da gibts unterschiedliche.
okey vielen vielen dank werde ich machen müssen ich muss gucken nur wo ich die herbekomme.... -
ich war heute beim schrottplatz und habe 2 benzinpumpen probiert mit ganz neuen filter,und es geht noch immer nicht
die pumpe gibt immer so ein tiefen ton ab , der filter und die pumpe vibrieren dabei.
Gruß Ivo. -
Mhm, den Filter hast du nicht getauscht denke ich mal.
Vielleicht sitzt auch der zu... und die Pumpe packt es einfach nicht.
Ein Summen von hinten, das mit dem Motor zu tun hat kann eigentlich nur die Benzinpumpe mit Peripherie sein, sonst gibts da ja nix.
Genug Sprit ist aber im Tank?!Wundert mich echt ein wenig, dass es durch ne andere Pumpe nicht behoben ist, wobei man bei gebrauchten Teilen ja auch nie sicher sein kann, ob die vollkommen in Ordnung sind.
-
Jungs der tacho ist kaputt und zeigt alles falsch an. Es war nicht mehr genug Sprit drin!
vielen vielen dank für eure antworten
-
-
genau hehe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!