Kosten für den Zahnriemenwechsel

• Grüße euch!

Nachdem Zahnriemensatz (Contitech) und Wasserpumpe eingekauft wurden, wollte ich euch nun einmal fragen, was der Zahnriemenwechsel mit Einbau der Wasserpumpe denn etwa kosten wird.
    Leider habe ich da keine großen Erfahrungen mit Audi, fuhr vorher einen Polo II und dann einen BMW 318i E30. Beim Polo habe ich den Riemen nie wechseln lassen, weil die betagte Vorbesitzerin mir den VW mit frisch gewechseltem Zahnriemen verkaufte, da war sie sehr penibel, und beim BMW hat es um die 400-500 Euro gekostet (das ist aber schon einige Jahre her; ich weiß es nicht genau).

Ist das ein großer Aufwand; wie lang sollte so etwas etwa dauern?
    Es handelt sich bei mir um den 1,6-Liter-Benziner mit 75 PS und ungeregeltem Nachrüst-Kat (müsste ein RN sein), Baujahr 4/1987.

Ich danke euch für guten Rat!

• Benutze dazu bitte mal die Suche. Dort gibts genug Themen dazu, und auch Ratschläge, wie man das am Besten machen (lassen) soll.

Hier wäre ein Thread

Dort steht z.b. drin, was alles gemacht werden sollte. Dann kann man schön zur Werkstatt gehen, und nach Preisen fragen&vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!