HAllo!
hab da mal sone Frage nebenbei.. gibt es nen k&n luftfilter für nen 2.3er??
bzw hat jemand sowas ähnliches und hat es etwas gebracht???
HAllo!
hab da mal sone Frage nebenbei.. gibt es nen k&n luftfilter für nen 2.3er??
bzw hat jemand sowas ähnliches und hat es etwas gebracht???
So einen offenen gibt es nicht und würde höchstens einen leichteren Geldbeutel bringen und mords Sound.
Gruß
Oder meint er den Tauschfilter, also den gibt es von K&N.
Was er bringt, weiß ich allerdings nicht.
Der Tauschfilter von K&N ist sauteuer... ca. 68,- EUR und bringt soundmäßig überhauptnichts... ich hab soeinen tauschfilter drin... ich mein ich finds toll das ich ihn selber reinigen kann und wiederbenutzen kann... spart auf lange sicht gesehen dann doch wieder geld....
mfg
Warum meinen so viele Leute das ein Anderer Luffilter was "Bringen" soll?Es ist und bleibt ein Filter, ob die maschen nun größer oder kleiner sind?!Die Tatsächliche Luftmenge bleibt immer gleich, und wie Kleinheribert sagt, macht das bei manchen eher nur Probleme!
Naja, wenn der ein oder andere Luftfilter mehr Luft durchlässt? Sound kann sich dadurch schon ändern, Leistung halt nicht unbedingt! Mein alter Luftfilter war komplett schwarz und zu -.- wurde nie gewechselt! Einfach immer nur ausgewaschen Ich finde schon das er gegenüber früher etwas besser läuft
Kleinheribert: Hast du bei dir nicht das mit dem Luftfilterkasten verändert? Und hattest du nicht auch einen NG?
Nur weil er dann mehr Durchlässt is nich automatisch unbdeingt mehr im Brennraum!
danke für die vielen hilfreichen antworten, ja das es zu leistungsverlust führen kann habe ich schon mitbekommen als ich meinen originalen kasten auf gemacht hab sprich ich hab ein paar löcher rein gebohrt... die ich im nachinein dann ganz schnell wieder mit panzertape zu gemacht habe war aber auch ne schweinearbeitweil der luftfilter mein 2.3er so scheisse hinterm licht weiter unten verbaut ist
Wem sagst du das?
Da kenn ich noch viel mehr, was da scheiße gebaut ist.
Ans reparieren wird beim Konstruieren auch net geachtet.
Wenn er weniger Widerstand beim saugen hat, kann er mit gleicher Wirkung natürlich mehr ansaugen.
ABER:
mehr Luft heißt ja nicht gleich mehr Leistung. O.K. fördert die Verbrennung, das ist richtig.
Dann muß aber was zum verbrennen da sein, auch richtig.
Nur die Benzinmenge ist auf die angesaugte Luft abgestimmt. Will heißen: mehr Luft gleich mehr Benzin.
Ich müsste also den Benzindruck/-menge anpassen an die vorhandene Luft. Beim ABK drehe ich einfach am Benzindruckregeler, wenn er einstellbar ist.
Probleme beim NG treten deshalb auf, weil die Stauklappe einen gewissen gegendruck benötigt, um zu öffnen. (Staubsauger effekt)Die Öffnung der Stauscheibe entspricht dann gleich der Menge Sprit die benötigt wird.
Hat er auf grund der geänderten Ansauggeometrie nun weniger Gegendruck zu öffnen, verschieben sich die angepassten Werte. Die Stauscheibe öffnet nicht richtig. Ich müsste daher die Stauscheibenfeder anpassen, damit es wieder stimmt.
Am Luftmengenmesser des ABK´s kann ich die Federvorspannung ganz leicht ändern.
Dazu müsste mann beim NG noch den Benzindruck erhöhen.
Sonst läuft das alles beim NG halt nicht richtig bis schlecht!
schau dir mal die Motorhaube von unten an....dann weist was er meint!
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