tacho umbau drehzahl :/

• Guten morgen liebe leute

ich habe mir gestern vom Schrottplatz eine Tacho von 80 Beziner geholt, bei meinem Diesel

eingebaut und die Drehzahl anzeige funktioniert nicht richtig!

zur info bei mit wahr vorher eine Uhr drinnen!

derzeit wenn ich das Auto starte geht der Zeiger über 7000 rpm und steht, sobald ich gas gebe geh er bist in die mitte ganz unten also

er reagiert aufs gas richtig!

lg edi

• du baust einen DZM von nem benziner in nen diesel? und dann wunderst du dich warum es nicht finktioniert?!

der DZM beim diesel is ein ganz anderer. der geht nur bis max 5000 U/min. und hier liegt der hase im pfeffer. besorg dir nen DZM vom diesel, bau es um und es funktioniert.

• heheh ja sry i hab nur den bis jetzt gefunden :)

wär aber cool Diesel mit 7000 :D

ich glaub es war der 4 Zylinder!!!

gibts da ein schaltplan dafür!?

ich bau das um dann passts für mein auto

und wie schauts da mit den KM aus kann ich die drehen?

weil meiner hatte viel weniger ^^

• Da gibts nix umzudrahten. Ein Benziner-DZM funktioniert einfach nicht in nen Diesel. Die dzm sind zwischen den motorvarianten nicht tauschbar. Das hast du ja schon festgestellt. Dreherei an Kilometerzählern kann dir als betrug beim Verkauf ausgelegt werden. Also schraub deinen alten Tacho am besten wieder rein, und besorg dir nen einzelnen DZM passend fürn Diesel 4zylinder. Was anderes funktioniert nicht.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• also ich bin seid 2 jahren am forschen und für mein sauger geht nur einer an klemme W der lima und jetzt hab ich ein 52mm drezahlmesser, und ganz ehrlich ich guck selten drauf, da ich gewohnt bin bei einer gewissen geschwindigkeit zu schalten

es gab original DZM im B4 1,9TDI aber der bekommt das signal nicht über klemme w mehr, soweit ich weiß bekommt der das signal über die schwungscheibe, wie das bei deinem 1,9TD ist weiß ich nicht ansonsten sollte der vom TDI passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!