Audi geht einfach von alleine wieder auf!

• Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Auto geht von alleine auf!
    Ich konnte es kaum glauben, vielleicht habe ich den Wagen doch selbst offen gelassen?
    Aber nein, nach dem 4ten mal, und nachdem meine Frau das gleiche Problem geschildert hat, bin ich mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt...

Hat jemand einen heißen Tipp?

Wie ist die Zentralverriegelung bei Audi gesteuert?
    Kann sie aufmachen, wenn ein Kabel Masse bekommt? (Durchgescheuert)

Mark

• Eher nich...
    Wenn aber irgendwo ein Unterdruckleck besteht, kanns sein, dass die Pumpkraft nich ausreicht... setz dich mal rein und schließ ab, wenn die Pumpe länger als 3-5 Sekunden läuft is das schonmal schlecht. nach 30sekunden Laufzeit geht die Pumpe in die Überlastsicherung und schaltet ab, wenn der Unterdruck nich ausreicht um die Federkraft der Stellelemente zu überwinden, springt die ZV wieder auf. Wenn dem so is, dass die Pumpe zu lange läuft, dann heißts eben: Unterdruckleck suchen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich habe jetzt die letzten Tage die Sicherung gezogen, glaube No 19 mit 15A.
    Die Sicherung ist beschrieben mit Alarmanlage/Zentralverriegelung.

Die Alarmanlage wird zwar nicht mehr aktiv, komischer Weise geht die Zentralverriegelung trotzdem.
    Der Wagen bleibt aber zu, ist seit dem nicht mehr aufgegangen.

Kann das irgendwas mit der Alarmanlage zu tun haben?

Ich kann mich an ein ähnliches Problem bei meinem 7er (e32) erinnern.
    Der hatte auch eine Alarmanlage und ein Crash Conroll Relais.

Beim Crash geht die Alarmanlage an, die ZV auf und die Warnblinker an.
    Das Crash Controll Relais war irgendwann hin und die Warnblinker gingen ständig auf der Autobahn an.

Hat der Audi auch sowas ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!