hi leute
hab heute mein baby geputzt und durch zufall festgestellt, das mein bremslicht auf der fahrerseite "nur" leuchtet wenn ich auf die bremse trete, wenn ich aber licht eingeschaltet habe und nicht auf die bremse trete leuchtet nur das rücklicht auf der beifahrerseite.
habe eine andere birne reingeschraubt und seltsamerweise hat diese genauso rumgesponnen nur "andersherum" sprich, wenn ich licht an mache leuchten beide rückleuchten, wenn ich auf die bremse trete bleibt das licht jedoch so und nur auf der beifahrerseite wird das rücklicht hell, also bremslicht.
hoffe ihr versteht das von mir geschilderte problem und habt da auch iwie ne ahnung.
hm dazu sagen sollte ich vielleicht noch das der vorbesitzer den kabelbaum an der heckklappe erneuert hat und auch die kofferraumleuchte auf ne manuelle schaltung umgerüstet hat.
mfg
stefan
Bremslicht problem
-
-
Vielleicht waren beide Birnen kaputt? Sind ja 2-Faden Glühlampen.
-
würds auch erstmal mit zwei neuen birnche probieren ?!
-
mhh..ich würde mir den kabelbaum trozdem mal angucken
-
Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Kabelbruch im Kabelbaum (!!!)
2. Birne falschherum reingeschraubt
3. Stecker des Beleuchtungsträgers nich richtig drauf/ abgebrochen
-
ok werd mir mal neue holen fahren hoffe des klappt dann weil ist schon iwie komisch
und wegen dem kabelbaum brauch ich mir doch eig keine sorgen machen weil das kofferraum lich klappt ja nebelschlussleuchte auch und bremslicht ja "eigentlich" auch, nur halt nicht mit den birnchen....mhmhmhm mal gucken
danke aufjedenfall werd euch schreiben was passiert^^
mfg -
so
war die tage mal bei Auto.Tuning.Underground und hab so neue phillips longerlife birnchen geholt...
reingeschraubt und zack....schon hat alles wieder geklappt =)
mfg
silnY -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!