Drehzahl im Leerlauf bei ca 100 U/min ABK

• Hallo Gemeinde,

ich hab seit einigen Wochen das Phänomen, dass meine Leerlaufdrehzal bei kaltem Motor im Stand mit ca. 800U/min angezeigt wirde und nach einigen Kilometern werden nur noch 100 U/min angezeigt.
    Es ist komisch, dass die Kiste schon sehr rund und gleichmäßig läuft. Eigentlich sehr angenehm aber ich wundere mich schon ein bisschen.

Zur Vorgeschichte:
    Vor ein paar Monaten hatte ich den LLR getauscht um die Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 1700 U/min zu beseitigen.
    Dann vor ein paar Wochen hatte ich einen viel zu Fett laufenden ABK (Verbrauch so um die 20Liter auf 100Km). Die Kerzen und mein Heck wahren verrußt und ordentlich schwarz.
    Entgegengewirkt haben wir mit neuem Läufer, Verteilerkappe, Klopfsensor, Lambdasonde und ein kleines Schläuchlein vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke wurde auch neu gemacht da es sehr krümelig und Porös wahr. Vermutlich hätte gerreicht das Schläuchlein zu wechseln aber das haben wir natürlich erst zum Schluss entdeckt.

Im selben Zug haben wir auch den KLR ausgebaut und die Schläuche blind gemacht.

Hattet ihr schon mal so etwas mit der niedrigen Drehzahl oder habt eine Idee ob unsere Vorarbeiten im Zusammenhang stehen könnten?

LG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!