Das heisst dann, dass ich ohne irgendwas zu verändern ein Drei-Speichen Lenkrad draufstecken kann, oder?
Danke und Gruss
Pasci
Schleifring/Airbag defekt; Teile-Nr. oder alternative Lösung?
-
-
Genau. Passt Plug and Play...
Und wärste nen wenig eher gekommen hättest eins von mir haben könnenBobby
-
Servus muss den mal raus holen...
Mein Schleifring hat wohl auch den Geist aufgegeben Frage: Ist das der runde oder Eckige?
BJ94 MJ95 -
Hallo Raiman,
ein Foto vom Schleifring Deines Audis, statt vom Lenkstockschalter, wäre da aufschlußreicher
Ich denke aber, daß es sich dabei um den selben Schleifring handelt, wie auf dem Bild in Beitrag Nr.19.
Würde von den Angaben Bj./Mj. her passen.Gruß,
Lexi -
Ist das Bild besser?
Wenn es der eckige ist wo bekomme ich ihn dann her? Ist das dann der der auch im B5 verbaut wurde ?
Weil der runde war ja auch im Audi 100 richtig?
Am einfachsten ist es natürlich mit der TN falls die jemand haben sollte -
Bei dir müsste Nr. 2 drin sein. Also die 4D0. Checke es dennoch mal anhand deiner FIN ab. Sicher ist sicher
4A1951543 > 8C-R-350 00
4D0951543D < 8C-S-000 001 -
Ist das Bild besser?
Wenn es der eckige ist wo bekomme ich ihn dann her? Ist das dann der der auch im B5 verbaut wurde ?
Weil der runde war ja auch im Audi 100 richtig?
Am einfachsten ist es natürlich mit der TN falls die jemand haben sollteBaue doch mal das Lenkrad aus , dann siehst auch , ob dein Schleifring gewechselt werden muss ;P
Manchmal hilft es auch den kompletten LSS etwas nach vorne zu ziehen. -
-
Ok vielen Dank !!
Fahrgestellnummer fängt mit 8CZSA an also wie du schon sagtest der 2.Am Airbag fummel ich nicht einfach so rum, wenn ich keine Ahnung davon hab !! Deshalb macht das alles ein Kumpel von mir der ist KFZ- Meister mit eigenem Betrieb.
Ja, wie kommst denn drauf, dass dein Schleifring defekt ist? Finde ich schon mal gut, dass du nicht einfach so an einem Sicherheitssystem rum fummelst
-
-
Hey Leute ihr könnt schon davon ausgehen dass ich weiß was ich machen
Kla ist der ausgelsen mehrfach und gelöscht natürlich auch in bin doch nicht von vorgestern...
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!
-
Hey Leute ihr könnt schon davon ausgehen dass ich weiß was ich machen
Kla ist der ausgelsen mehrfach und gelöscht natürlich auch in bin doch nicht von vorgestern...
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!
Na dann ist gut Ich frage im Forum lieber 1x mehr nach , bevor da einer das Teil kauft/wechselt und der Fehler dann nicht behoben ist
-
Hallo allerseits,
ich hab einen AUdi 80 B4 V6 ABC von 93, WAUZZZ8CZPA228211. Mein Schleifring, Wickelfeder ist kaputt. Hab versucht einen neuen zu kaufen, gab wohl ein Mißverständnis und ich hab jetzt nur n 2. Lenkrad. Egal, bin dem Händler nicht böse.Er hat mir identifiziert ich hätte die "dünne Lenksäule".
Hat jemand die genaue Teilenummer oder einen Tipp wo ich die Herbekomme? Ich hab nochmal jemanden angeschireben, aber die Teilebörsen und Ebay scheinen mir leer zu sein!?
viele Grüße
R.p.s. kann man sowas mit ein wenig vorsicht und handwerklichem Geschick selber einbauen? War bislang immer in der Werkstatt damit wegen "Airbag" und so.
-
Hallo allerseits,
ich hab einen AUdi 80 B4 V6 ABC von 93, WAUZZZ8CZPA228211. Mein Schleifring, Wickelfeder ist kaputt. Hab versucht einen neuen zu kaufen, gab wohl ein Mißverständnis und ich hab jetzt nur n 2. Lenkrad. Egal, bin dem Händler nicht böse.Er hat mir identifiziert ich hätte die "dünne Lenksäule".
Hat jemand die genaue Teilenummer oder einen Tipp wo ich die Herbekomme? Ich hab nochmal jemanden angeschireben, aber die Teilebörsen und Ebay scheinen mir leer zu sein!?
viele Grüße
R.p.s. kann man sowas mit ein wenig vorsicht und handwerklichem Geschick selber einbauen? War bislang immer in der Werkstatt damit wegen "Airbag" und so.
Der Schleifring für die dünne Lenksäule ist entfallen. Gibt es nur noch beim Schrotti oder Kleinanzeigen. Du brauchst den Runden, nicht den Eckigen.
Einbau selbst ist nicht "legal". Wenn du ihn einbaust fliegt wohl der Polizeihubschrauber mit Staatsanwalt um dich rum
Kann gefährlich sein, da eben Sprengstoff im Luftsack ist. -
hat jemand ein Foto davon und ggf. die genaue Teilenummer?
Rund hilft natürlich schonmal weiter, aber da ich ihn jetzt nicht ausbauen mag wäre es einfacher danach zu suchen!Danke
lg
Rene
(jemand nen Tipp für nen guten Schrotti der den haben könnte? gern PN; weiß das gehört auf den Marktplatz)p.s. für ganz blöde: Schleifring und Wickelfeder meint schon das gleiche, oder sind das zwei verschiedene Teile? Mein mechaniker verwendete beide Begriffe....
-
Es existieren mehrere Teilenummern für den Schleifring, eine wäre 4a1951543.
Die Wickelfeder hängt am Schleifring (Kontaktring). Ist ein Aufgerolltest Kontaktband, welches meist an den Endstücken bricht und somit den Fehler verursacht.
Beide Bezeichnungen werden als Synonym benutzt, da es das nur als komplettes Bauteil gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!