Es wird nach ewiger Zeit, auch wieder Zeit für ein Treffen . Jedes Jahr kamen neue Gesichter und natürlich mehr nette Leute. Man sollte auch beachten, das wir mit 13 Fahrzeugen das Treffen 2009 begonnen haben und beim Letzten insgesamt mehr als 30 Fahrzeuge sich blickten lassen. Die besucher zählten über die 50 Leute.
Schöne Umbauten, tolle originale Autos und wie immer viele Infos und Teile etc. . Ich freue mich wie immer auf dieses Treffen, was mit einer stetig änderten Ausfahrt eine sehr gelungene Veranstalltung wird. Zudem werden auch Fahrgemeinschaften für die Ausfahrten gemacht. Für die jenigen, die nach 500km Anreise nicht selber fahren möchten. Ich denke es ist eines der Treffen, die am meisten zusammenschweißt^^
Ich kopiere den Text wieder von unserm Alphatier
ZitatAlles anzeigen
Typ44-Freunde Sachsen laden vom 17-19.August ein (09661)
Beitragvon Erik-DD » 23.04.2012 14:39
Hallo Audifahrer, Audifans und Liebhaber des alten Bleches!
Gute Neuigkeiten!
Denn der Termin für die 5.Runde steht und somit laden euch die Typ44-Freunde Sachsen auch dieses Jahr wieder ins Mittelsächsische an die Striegis nach Mobendorf ein!! Stattfinden soll der Spass vom 17.08. bis 19.08.2012. Der fahrzeugstärkste Tag wird der Erfahrung nach der Samstag sein.
Wie auch in der Vergangenheit wird uns das Wiesenmühlenteam tatkräftig unterstützen und Unterschlupf (Zelt- & WoMoplatz,Blockhütte,EZ,DZ), Park- und Stellfläche bereitstellen und mit guter Küche und Bier vom Fass für unser leibliches Wohl sorgen
Am generell bewährten Schema ändert sich auch dieses Jahr wenig. Und gutes Wetter hab ich auch wieder bestellt!!
Abschied2009.jpg
ich hab's mal auf 44% skaliert
Die Adresse:
Gasthof & Pension Wiesenmühle
Zur Wiesenmühle 10 (fürs Navi evtl.: Striegistalstraße 10)
09661 Striegistal OT Mobendorf
Für alle Navihasser (wie mich) folgt Anfahrtsbeschreibung weiter unten...
Der vorläufige Plan
17.8. Freitag
ab ca.15uhr halt ich wieder die Stellung und empfange alle die nicht bis Samstag warten können
Kaffee&Kuchen, wahlweise Mühlenschnitzel/Rechenberger; kleine, letzte Basteleien und Putzorgien und die ersten blöden Sprüche sollten uns bis zur Bettruhe beschäftigen
18.8. Samstag
Anreise ab 8.00
"Kennenlernen" "und gucken-was-der-Ralf-noch-alles-rot-lackiert-hat" :mrgreen:
- ab Mittag: kleine Ausfahrt (ca.20km) nach Waldheim oder Freiberg zum Besuch der "Sachsen Classic"
> beide Checkpoints sind für uns denkbar und leicht zu erreichen
> ob wir erst Oldtimer bestaunen und dann das Mittagessen einnehmen, oder umgekehrt, ist ja egal
> Die Strecke, Verweil und Parkmöglichkeiten vor Ort muss ich beiderseits noch ausloten. Das wird die endgültige Entscheidung hierfür maßgeblich beeinflussen.
- Gruppenfoto vor repräsentativer Kulisse
- Rückkehr zwischen 14-16uhr (je nach Variante) und dadurch noch genug Zeit um sich wieder auf die angereisten 100/200er zu konzentrieren
- gen Abend wird der große Grill aus der Ecke gerollt, das Feuer angeheizt und die in der Striegis gekühlten Bierchen geleert. wer selbst nicht grillen möchte, kann sich selbstverständlich jederzeit in der Wiesenmühle verköstigen lassen. Musikalische Untermalung gibts auch wieder, sodass die Feierstimmung von alleine kommt.
19.8. Sonntag
- traditionelles, reichhaltiges Kater-Frühstück in der Mühle
- gepflegte Abreise nach eigenem Ermessen
- wer will darf gern noch mit aufräumen
Die Unterkunft/die Kosten:
Das Treffen bzw. die Teilnahme selbst ist kostenfrei.
Allerdings wird wie jedes Jahr (von den Zeltern!) für die zur Verfügungstellung des Stellplatzes vom Bauer, Nutzung der Toiletten, Biertischgarnituren, Pavillon, Grill, Feuerholz sowie der Vorbereitung des Platzes ein minimalster Obolus von 2,50€ p.P. eingesammelt.
Alle die sich für ein Zimmer, den Womoplatz oder die Blockhütte entscheiden oder am Abend wieder abreisen, brauchen diesen nicht zu entrichten.
Alle Übernachter (außer Zelter) sollten sich möglichst zeitnah bei der Wiesenmühle telefonisch unter 03720755382 melden und reservieren.
Sollten die Betten tatsächlich schon alle weg sein oder falls man sich spontan, z.B. aufgrund der Wetterlage oder des Pilspegels, für ein Bett entscheidet, gibts im Ort sicher auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten...
Wer möchte kann nun sein geplantes Erscheinen hier gern kundtun.
Wir freuen uns wie immer über neue Gesichter und Fahrzeuge. Natürlich darf auch jeder, der keinen Typ44 sein Eigen nennt, kommen und sich an Gesprächen, Diskussionen und Blödeleien beteiligen. Typ81/85/89,B4,C4,D11 u.ä. waren an sicher immer mit dabei. Platz ist mehr als ausreichend vorhanden.
Vielen Dank im voraus, euer Benny (quattrodrifter) und Erik (Erik-DD)