Tochter schrottet meinen Audi

  • früher hatten die blagen noch respekt vor ihren eltern so siehts aus. heute sind sie auf facebook regestriert



    ...sagt ein 19-Jähriger :lol: Ich lach mich kaputt :spiteful:


    Zum Thema:


    Ich denke, deine Tochter hat nun genug gelernt, und sich auch hier ordentlich blamiert. Belassen wir es dabei. Reparier das Ding, und schenk deinem Kind ein Fahrertraining. Lass auch noch die Bremsen überprüfen, nicht dass der HBZ z.b. was hat, und die Karre wirklich von alleine bremst.

  • ...sagt ein 19-Jähriger :lol: Ich lach mich kaputt :spiteful:


    Zum Thema:


    Ich denke, deine Tochter hat nun genug gelernt, und sich auch hier ordentlich blamiert. Belassen wir es dabei. Reparier das Ding, und schenk deinem Kind ein Fahrertraining. Lass auch noch die Bremsen überprüfen, nicht dass der HBZ z.b. was hat, und die Karre wirklich von alleine bremst.

    ausnahmen bestätigen die regel^^ meld dich mal endlich in nem A6 forum um dann tust vielen ein gefallen :D

  • Das sollte ja keinesfalls unsere Fahrzeuge abwerten, die sind schon okay so wie die sind.
    Es ging mir nur darum das die ganze zeit hier rumgelästert wird wer wie was gemacht hat.. :growup: Dabei sind ausser ein paar Euro schaden keinerlei Menschen zu schaden gekommen, was ja das wichtigste sein sollte. Habe in anderen Foren schlimmere und wesentlich Teurere Unfälle gesehen und sicher fast jeder von euch auch. Ergo der Unfall ist Pillepalle und sollte somit registriert und dann abgeschrieben werden... glaub wirklich da hat es spektakulärere Unfälle gegeben.

  • Also ein paar Euro sind das nicht. Und wenn ich an die Achsvermessung denke, kommt noch so einiges dazu.
    Ich möchte auch den Kat wechseln, weil meiner ja hinüber ist. Endlich den Dimmer wechseln, damit ich wieder Licht habe. :phat:


    Also, in der Stadt braucht mein B4 13-15 Liter. Auf der Autobahn ca 10 l. Kann das an einem kaputten Kat liegen?

  • der verbrauch is für keinen motor im 80er angemessen. man fährt nichmal den 2.8E mit soviel.
    welchen motor hast du?
    der kat beeinflusst nich den verbrauch, der fehler ist irgendwo anders. lambda, temperatursensor steuergerät, falschluft usw.
    dazu gibts in der SuFu genügend zu finden.

  • Der Kat geht ja auch nicht einfach mal so von nix kaputt. Der kann zu fettes Gemisch nicht sonderlich gut ab. Zu fettes Gemisch führt auch zu Leistungsverlust und höherem Verbrauch.
    Also genau wie Tobner sagt, erstmal Fehler finden, dann Kat tauschen.

  • Er ist so kaputt, dass keine AU zu machen war.
    Ob er geschmolzen ist oder sonstiges, das weiß ich nicht. Kann man das sehen?


    ALSO, die Achse hat nix. Ich kann ihn holen. Es konnte alles eingestellt werden. Was bin ich froh!!! :phat:

  • Oh jeh,


    mein Audi hat 274tkm runter... ob da schon mal eine gewechselt wurde, weiß ich leider nicht.
    Vorerst ist es halt so, dass ich den Kat erst mal hinten anstellen muß. Habe noch finanziell am Alten zu knappern.
    Defekte Lam bdasonde kann einen hohen Spritverbrauch verursachen?
    Sorry, wenn ich Unwissende zuviel frage. Aber man lernt ja nie aus und danke!

  • Ja klar kann die das.
    Wenn die Lambdasonde dem Motorsteuergerät beispielsweise dauernd fälschlicherweise meldet, dass er zu mager läuft, dann fettet dieses halt an. Die Folge daraus kann erhöhter Spritverbrauch, schlechter Motorlauf und die Zerstörung des Kats sein. Gleichauf wird die AU damit auch zum Hindernis.
    Vllt ist die Lambdasonde auch komplett defekt und liefert gar keine Werte mehr. Dann läuft der Motor nach Notlaufkennfeld und das MSG weiß nicht mehr ob der Motor zu fett oder zu mager läuft. Das ist auf Dauer auch nicht gut für den Kat.

  • also meine herren und auch vieleicht damen ich hatte nen perlmutweissen audi 80 mit dem ABK motor und ich bin immer in der stadt um die 8 liter gefahren ohne probleme und in den urlaub nach dänemark sogar zwischen 6-7 liter!!! und noch eins das ding lief wie sau!! echt war nen super auto!!!! wenn ihr noch teile brauch schlachte meine andere limo momentan!!

  • Nun.. ich hab einen B4 Cabrio, meine Tochter ist über den Randstein geballert. War auf einem PP der Schule, wo keine hohen Geschwindigkeiten gefahren werden können. Ein Glück ist ihr nix passiert.
    2 mal Borbet Felgen und 2 mal Reifen im Eimer :D ............. dachte ich :golly: ... aber leider kam noch mehr dazu. Spurstangengelenk, die Rechts/Links Schraube zwischen Gelenk und Spurstange vebogen. Radnabe und Federbein hab ich vorsichtshalber auch gewechselt (Autoverwerter), dabei gleich die Stoßdämpfer getauscht. Achsschenkel beidseitig erneuert (der linke war wohl geknickt). .... soo.. aber leider lässt sich der Sturz nicht mehr richtig einstellen und das Rad steht 1 cm weiter hinten als das andere. Das ganze wurde in einer Werkstatt eines Freundes eingebaut, der eine Reifenfirma hat. Die Spur wurde auch von ihm eingestellt... also alles im allem eine Fachfirma. Allerdings machen die normalerweiße solche Reperaturen nicht, kann mich aber auf den korrekten Einbau verlassen.
    Woran könnte das noch liegen? Achsaufhängung? oder Domlager? oder gar der Rahmen?

  • Querlenker checken, ausserdem könnte der Aggregatenträger verschoben sein, das is dieser U Träger unterm Motor, hat 4 Schrauben von unten. Die mal locker machen und anschaun, das Ganze mittig irgendwie zumachen und ggf. neue Querlenker verbauen (würd fast dazu raten, zumindest auf der "Einschlag"-Seite).



    Aufm Schul-Parkplatz, ich will nicht wissen was da los war. Also beim Einparken war das bestimmt nicht :D aber das tut ja nichts zur Sache, wundern tu ich mich trotzdem.

  • Hier einmal was zum verbrauch mm Fahre seit ca 3 jahren meinen 80er 2 Liter und hab im Schnitt ca 8,5 ( einschlisslich Winterbetrieb ) Verbrauch.
    Das ganse bei underschiedlicher Fahrweise (Stadt,Landstrasse und AB ) der Wagen hat 115 ps
    Mein Sohn fährt n 80 mit 1,8 l 90ps Maschine mit ca 8 Liter
    Bei beiten Autos weis ich nett wie alt der Kat iss
    Den Kleinen haben wir jetzt übern TÜV gefahren mit AU Kosten 288 Euronen mit Gebühr. Das Auto iss Bj 91
    Das mal zum Verbrauch
    Zu Deinem "Chrass" da würde ich auf jeden Fall zum "Freundlichen " gehen und die ganze Radaufhängung überprüfen lassen
    (einschlieslich Bremsen)
    Selbst wenn da "alles" hin sein sollte darf das nett mehr wie ca 500 e kosten ( mit Gebrauchtteilen die de am besten über
    den "Freundlichen" bekommst
    Gut Ich weis nett ob du n guten "Freundlichen " hast der dir einigermasen gute Preise macht
    Ich hab hier n "Freundlichen" is ne freie Werkstadt der aber mit Audi n Vertrag hat
    und für die die Oldis herrichtet ( Audi Museum)
    Gruss Paul ( rebah)
    :thumbup:

  • OH, mal wieder melden.



    Habe ich schon geschrieben, dass es nur der Querlenker war? Die Achse wurde gerade so noch eingestellt. Er zieht jetzt leicht in eine Richtung und das Lenkrad steht auch nicht mehr gerade, aber er fährt. Kein ruckeln und zuckeln.
    Habe aber immer noch den hohen Spritverbrauch. Suche verzweifelt einen Kat für meinen 2,0l E.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob der Kat von einem Schaltwagen kommt? Ich habe ja einen Automatik und mir scheint, als gäbe es da Unterschiede. Brauch ja auch noch die Lambdasonde, aber die ist das kleinste Problem.


    Grüßle


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!