Wie welche Achse?
Achsen sind am Getriebe.
- 2.0 827er Längseinbau Motorbock besorgen
- Turbotaugliche Pleuel besorgen
- Turbotaugliche Kolben besorgen
- 16V Kopf besorgen (oder den 20V vom 1.8T je nach dem.. dann am besten gleich den ganzen 1.8er 20VT Motor)
- Einfach an ein passendes Getriebe schrauben (Passen eigetnlich eh alle)
- die zum Getriebe passenden Antriebswellen holen
- G60 Doppelkolben ausm 20V Audi 90 Draufmachen
Und gut ists.
Wenn Scheiben auf der Hinterachse benötigt werden hol dir ne ganze Achse mit Scheibenaufnahmen.
edit:
Ach, ich wollt nichts sagen aber mich wurmts, ich kanns nicht lassen..
"beim BMW is das alles einfacher".. ja klar ne.
M30 Umbau im E30 (Serienfremd) is natürlich einfacher. Abgasanlage anpassen, passende Motorhalter-Adapter besorgen (gibts im Inet..), Spritzwand bearbeiten, nen Fächer kann auch eng werden... dann der blanke Kipphebelwahnsinn im Kopf :D... Schaltgestänge vom Getriebe anpassen weil das Getriebe etwas anders sitzt.. Irgend ne passende Kardanwelle auftreiben damit sie in den neuen Getriebe-Diff abstand passt, bzw. beim Maschinenbauer die originale kürzen lassen...
Drum wunder ich mich auch über die Motorumbaufragen zum Audi, weil wer nen M30 im E30 durch hat sollt eigentlich über das VAG Zeug lachen... das wird nur durch die Turbotechnik interessant, aber die Blöcke passen ja alle zum Großteil Plug'n'Play, die Köpfe sind so simpel wie möglich aufgebaut... und der Baukasten bietet so viel. Von "freien" Herstellern gibts Haufenweise Zeug... und Dokus im Netz zum Saufüttern.