Welchen Mittelschalldämpfer nehmen?

• Servus Leute,

wie einige am Wochenende mitbekommen haben hat mein MSD nun das Zeitliche gesegnet.
    Eigentlich wollte ich erst neue Scheinwerfer kaufen, aber nun steht gezwungenermaßen die Abgasanlage an.

Am liebsten würde ich mir natürlich gleich eine Komplettanlage ab KAT holen. Dazu hab ich schon ein paar Threads durchgelesen und mir sagen schon ein paar Anlagen zu.
    Aber soviel Geld wollte ich dann doch lieber nicht ausgeben. Wer weiß was sonst noch am Auto gemacht werden muss.

Nun habe ich mir überlegt einfach einen neuen MSD zu holen und gut ist. Welchen würdet ihr denn da empfehlen? Also ich will auf keinen Fall einen originalen weil der Sound schon besser werden sollte. Und falls ich mir dann noch einen passenden ESD hole, dann habe ich eine Komplettanlage. Aber ich will eher dezenzten Sound und dazu reicht hoffentlich erst mal ein MSD.

Ich hab mich schonmal umgesehen und für den ABK bietet Fox und Remus einen MSD an, zu dem es auch einen passenden ESD gibt. Welche Richtung soll ich nun einschlagen? Was habt ihr für Tipps?

Gruß Simon

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Wie das ist das gleiche? Sebring hab ich noch nie gehört. ?(

Also der Remus MSD kostet 220? und der von Fox 200?. Ist jetzt nicht so der ausschlaggebende Unterschied.

Ich glaub auch nicht, dass es bei den MSD's der Komplettanlagen so den großen Klangunterschied gibt.

Ausschlaggebend ist doch eher der ESD oder? Und da kann ich ja später noch kaufen was mir gefällt.

Wie gesagt, ich will keinen aufdringlichen Mördersound.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Kann man den die MSD's von Fox,Remus...usw einfach mit jedem ESD kombinieren ? Oder darf man da nur welche vom selben Hersteller und nur für diesen MSD zugelassene ESD's verbauen ?

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Also ein Mechatroniker hat zu mir gemeint, dass man da kombinieren kann wie man will. Die ESD's sind ja auch für die originalen MSD's zugelassen und daher denke auch für jeden anderen MSD. Ich bekomm dann ja eine ABE für den MSD und eine ABE für den ESD.

Moderator

• Also ich hab heut morgen mal eine Holzkonstruktion gebaut und bin mit dem Auto drauf gefahren. Hab mir dann mal von unten alles genau angeguckt und festgestellt, dass es gar nicht der MSD ist, der den Krach macht. Es klappert zwischen Kat und MSD an so einer Schelle. Naja konnte jetzt auch nicht mehr machen und werde heute abend beim Nachbar mal auf die Grube fahren und mir das in Ruhe ansehen. Hoffentlich ist nicht wieder der Kat am Arsch. :S

edit:
    Also gut, da merkt man dass ich ein Laie bin. Die Schelle ist zwar undicht, aber der Vorschalldämpfer ist trotzdem kaputt.
    Werde mir morgen den Vorschalldämpfer von Fox bestellen.

Moderator

Einmal editiert, zuletzt von G.P. ()

• Wenn du auf der Suche nach dem Sound von nem Remus bist beim ABK ^^ da kann ich dir helfen aber leider nur der Endschalldämpfer. Mein Mittelschalldämpfer ist so leer wie ne Cola Dose schon seit 2 jahren ^^ aber der hat jetzt auch 302 TKM runter. Der Remus Enschaldämpfer macht aber einen Genialen sound. Das ist nen richtig schön knackiger dumpfer ton und nicht wie bei den Ebay dingern sone kaputte bass box :D. WEnn du willst nehm ich es mal mit meinem handy für dich auf. Bzw. ich habe da sogar ein kleines Video wo man den sound auch bei belastung hören kann. Im stand hört sichs ja immer nen bissel anders an wie wenn du den motor belastest.

mfg

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!