hallo
Hab einige Fragen über dieses Auto?
Hoffe mir kann jemand helfen...???
lg steffi
hallo
Hab einige Fragen über dieses Auto?
Hoffe mir kann jemand helfen...???
lg steffi
Also vorab bist du hier mal im komplett falschen sektor gelandet^^
Denke aber ein mod wird sich bald darum kümmern.
Ansonsten wenn du fragen hast, solltest du diese auch stellen^^ oder kann nur ich keine fragen sehen
Die Suchfunktion gibt auch schon antworten auf die meisten Fragen, beachte das die Suchfunktion immer in dem Abteil sucht ind em du dich gerade befindest also am besten gehst du auf die startseite des Forums und gibst dann deinen suchbegriff ein.
Danke.. kenn mich leider noch nicht ganz aus..
Ich habe dieses Auto und möchte gerne wissn ob jemand vl das passende Dehnstoffelement hat????
Ich habe dein Thema mal verschoben.
Was meinst du mit "Dehnstoffelement"?
Meinst du ein Thermostat?
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es zur Kaltstartautomatik gehören und ist eine Art "Drosselklappenansteller", jedoch eben rein mechanisch über die Kühlwassertemperatur.
Edit: Habe gerade mal nachgesenen, die Teile heißen wirklich Dehnstoffelemente. Für die Pierburg 2E2 Vergaser gab es zwei verschiedene. Einen mit 10mm und einen mit 12mm Wasseranschluss. Musst du mal nachmessen.
Einen hab ich hier gefunden: Drück misch Und einiges wissenswertes über den 2E2-Vergaser hier: Drück misch doll
Die Dehnstoffelemente sollte es auch noch beim Freundlichen geben, werden da aber eher etwas um die 100,-€ kosten.
Das Dehnstoffelement ist, wie schon richtig gesagt, Teil der Kaltstartautomatik der 1B, 2B, 2E Vergaser. Um allerdings das richtige Teil zu bekommen müsste man wissen was für ein Motor im Auto verbaut ist und am besten noch was für ein Vergaser drauf sitzt. Es gab den 1,6 85PS mit 2B5, den 1,8 75PS mit 1B3, den 1,6 mit 75PS mit 2E2 (nicht sicher) und den 1,8 90PS mit 2E2. Und bestimmt noch mehr die ich vergessen hab. Die Teile bekommt man noch, zwar nicht an jeder Ecke aber es ist nicht unmöglich