Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage :)

• Hei leute :)

Ich habe eine frage was ihr davon haltet :)

Ich hätte ein angebot von nem Kollegen bekommen, das er mir seine 6Zylinder Coupe Quattro mit 275xxx.km mit neu abgedichteten Motor und noch tüv bis Juli 2013 für 1800 VB verkauft.

Die frage die ich mir stelle ist, ob es sich mit der Motorleistung (wir wissen ja wie es um die Langlebigkeit von 6zyl. steht) noch "rentiert" ja und der Auspuff ist durch.

der Auspuff wäre das kleinste Problem doch die KM bereiten mir sorgen.

was meint ihr bitte keine Antworten kauf ihn dir doch einfach ist ein 6zyl. zum schlachten reicht er schon sonder bitter ehrliche Antworten bzgl. der Laufleistung etc.

Greetz. Fu.D :monster:

• :wacko:

ein km stand ist nicht entscheidend. sondern wie das fahrzeug behandelt wurde.

wenn das auto gut aussieht, keine (wenig) mängel hat, kann er auch 500tkm haben, wäre mir schnulle.

das immer alle ein auto an dem km stand messen habe ich nie verstanden. :thumbdown:

ein auto kann auch schon nach 100tkm runter sein. was sagt das schon aus?!

• Die V6 sind was die Mechanik angeht eigentlich schon haltbar. Stehen den anderen Motoren in nicht viel nach.
    Probleme bereiten halt die Köpfe und die Kats, das ist echt eine Krankheit³.

Was bedeutet neu abgedichtet? Also was wurde alles gemacht. Wenn die Köpfe runter waren und da alles gemacht wurde, dann schlag zu.

Auspuff ist ja keine große Sache. Ich sehe das wie Mr. Burns ;) . Wenn kein großer Reparaturstau besteht und der Wagen auch sonst ganz gut da steht, dann kann er auch ne halbe Million km drauf haben. Die km sind da dann nicht so wichtig.

Bedenke immer, bei so einer "alten Karre" kann immer was kommen, man muss es halt immer gleich machen, als einen Reparaturstau aufkommen zu lassen. Aber das kann dir bei einem rollenden PC auch passieren. Da wechselst halt kein Lager sondern mal wieder ein Steuergerät :D .

So genug meine Meinung kund getan :chinese: .

MfG Steffen

• mein 80er avant quattro hat in 2500 km die 300tkm geknackt alles ohne probleme und bei meinem c4 ist bei 336tkm der tacho ausgefallen da braucht du dir keine sorgen machen wenn kopfdichtung i.o. ist die maschine nicht auffällig klackert passt das schon...musst halt ein paar mal nach den öl kucken ist halt kein neuer mehr... mit dem auspuff wäre ich vorsichig mit kein problem ist halt nen quattro da gibts nix für 30 euro bei ebay... und mit dem verbrauch bist du im schnitt locker bei 10l auf 100km dabei da fährst du aber ruhig

• wobei der verbrauch in anbetracht des alters und der größe der maschine vollkommen okay ist.

ein vergleichbarerer in der heutigen zeit verbraucht kaum weniger.

• auf jeden. neue kopfdichtungen und co sind beim 6zyl. schon viel wert.

ich hab das thema vor vielen jahren mit einen ford scorpio gehabt.

beim kauf schien alles okay. ein monat später war die kopfdichtung fällig.
    als azubi ist es schon unklug so ein auto zu fahren, aber wenn solche reparaturen anfallen...
    da hätte ich mich am liebsten selbst begraben... :ill:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!