So Leute zu allem Überfluss nach der feueraktion und felgenzerstöraktion gestern, hab ich mri auch noch ein nagel in eine Hinterreifen reingefahren, fehlt jetzt nur ncoh,d as die garage einstürzt über dem Auto...jez meine frage, da ich jetzt hinten zwei neue reifen draufmachen will hat jemand schonmal 235er auf dem B4 gehabt hinten=? geht das ohne zu ziehen? Ich denke mal ich muss das Plastik da im Kotflügel etwas bearbeit, sollte aber kein Prob sein. Ich ahb mir die Sache zwar angeguckt und zum Federbein hab ich noch ca 2cm abstand, zum kotflügel etwa weniger, läst sich irgendwie schwer sagen. Is alles nur sichprüfung, darum wärsmir lieb wenn jemand mal schreiben könnte der schonmal 235er hatte hinten oder sonst was genaueres weiß. freitag der 13te echt...seit gstern bin ich glaub cih abergläubisch geworden..schlimm...
235er reifen??
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Solly, mit infos über 235er kann ich zwar nicht dienen, aber 225er, die hatte ich letztes Jahr drauf, ohne Problem, trotz Fahrwerk
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na das is ja auch schonmal was, dann solten die 5mm auf jeder seite nich so großen unterschied machen oder?. Ich will halt gerne den wagen hinten "fett" haben, darum will ich gleich 235er hinten und vorne sollen die 215er bleiben, ich denk mal wenns passt bekomm ichs auch eingetragen, also hoff ich mal. Achso und meiner is hinten auch 40 tiefer.
hast du vl noch ein Bild wie das mit 225er hinten aussieht? Würd mich mal interessieren -
So, einmal hier bitte, 225/45 R16 ohne Spurplatten aber mit 60/40 Fahrwerk und damals noch mit Hängea....
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Danke schonma für die Bilder, man erkennt hinten zwar schlecht, aber sieht so aus würde da noch 5mm gehen. Hast auch die gleichen felgen wie ich nur halt in 16 zoll^^
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Jou, sond feine Dinger und vorallem auch gut zu pflegen
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ja das stimmt, die felgen lassen sich leicht pflegen und sehen am 80er richtig gut aus
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So, hier noch kurz die Heckansicht der 225er
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Also ich hab auch 225er drauf. Auf der einen Seite hab ich momentan noch ne Radnabe von nem 100er Audi drauf da kommt das Rad 5 mm weiter raus und das geht auch noch.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du das auch eingetragen bekommst?! Haben ja bei meinem schon Zweifel gehabt. Hier in Rheinland-Pfalz hätte die das gar nicht eingetragen und in Bayern schon.
Du musst auf alle Fälle gucken, dass das Plastik von der Stoßstange hinten nicht zu weit übersteht. Bei mir geht das nämlich einen mm mehr raus als die Karosserie an sich. Wenn ich den Kofferraum voll hab schleift es leicht. Muss die Stoßstange einfach ein wenig abgeschliffen werden.Einmal von hinten mit 225er Reifen und normaler B4 Radnabe
...und einmal mit 225er Reifen und Audi 100er Radnabe (also 5mm breiter)
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Also die 225er scheinen auch schon KLötze zu sein..vl sollte ich die nehmen...aber sicher bin ich mir nicht, ich habe mal irgendeien seite gehabt wo cih für den B4 so Reifenkombinationen gefunden hab und da war in der liste die se Kombi dabei. vorne 215/45 R17 und hinten 235/40 R17, darum dachte ich ich bekomm die bestimmt eingetragen, ich möchte halt vorne die 215er behalten, weil vorne sollen 1cm oder 1,5 cm spurplatten kommen, nur ich möchte halt hinten ne "fette" optik, wenn ihr versteht was ich meine
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Ich hab ja auch nur 16 Zoll Felgen drauf...
Möchte auch noch 2 cm auf der hinten Achse mehr haben. Werd mir da noch Spurverbreiterungen bestellen. Muss dann schaun dass es passt. -
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Also ich hab ja 8 Zoll breite, ein Kumpel von mir hat auch 8x17 mit 235er, allerdings auf nem A6, da sieht das nich emhr so krass aus, da wirken die 17er wieder recht " klein" Ich denke ich werde mal zum Reifenkerl fahren und mich mit dem beraten, auch was in Sachen Eintragung los is, denn eingetragen haben will ich sie ja schließlich auch
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ein Bekannter von mir hatte mal einen Audi 90 Typ89 mit 225x17 auf der Vorderachse und 245x17 auf der Hinterachse,bei dem Audi musste er schon einiges an der Karosserie machen und auch an der Stoßstange.Da der B4 um einiges grössere Radhäuser besitzt könnte ich mir vorstellen dass die Arbeiten hierbei wesentlich geringer ausfallen aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen vermute ich.
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Oh yeah...das sieht böse aus..ichw erd gleich mrogen ma zu dem Reifenfuzzi fahren und dem emine Pläne unterbreiten...ma gucken ob er lacht oder nicht Was cih halt vermute is das ich entweder dies plastik im Radhaus abschneiden muss, oder das isspurüplatten brauche, denn wenn cih den Wagen hoch hebe( Wagenheber ) dann kommt der reifen sehr nah an den federbeinteller hinten. Ich hoff das wird mit den 235ern
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Baaaah die 245er sehn schon wieder zu überirdisch fett aus......ausserdem kostet doch da n schliffen locker 100 glocken?!Gut die 235 sind bestimmt nicht grad billiger, aber naja find die Kombi. vom Big R und von der MZErin eher ansprechend!!!
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Die 245 machen sich schon ganz gut. Ich finde, 225 tuns aber auch lang. Ich denke schon, daß Du das ohne probleme eingetragen bekommst.
@ MZerin: Ich bin ja mal grad platt. Die Rückleuchten holen ja so richtig was raus am Avant. Derbe. Sieht auf jeden Fall welten besser aus als die originalen Rückleuchten
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Ja gell ich find die auch richtig geil... Vor allem wenn man dann noch das ältere Bild zum Vergleich hat... Die Rückleuchten und die neuen Endrohre
Im dunkeln siehts noch viel genialer aus -
Das genialste am Avant-Heck is immer noch das durchgehende Band vom Audi 90... Meiner Meinung nach.
Die Eintragung der Reifengröße is auch immer bissl von den Felgen abhängig. Aber bis 235 sollte auf ne 7,5er Felge passen... aber ganz im Ernst, wenn der Reifen über die zu schmale Felge wie ne Wurst rausguckt, is das drüber geschossen.greetz
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Ich bin ja noch ein Bild schuldig...
Das is übrigens Mecki's eigener Avant.
Ich hoff ich verletz keine Copyrights?BTT!
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