Quelle: http://faq.ollfried.de/content/view/17/2/
Motor geht unter Teillast aus:
Dieser Fehler ist zwar nicht häufig, hat mir aber 2 Schlaflose Nächte
eingebracht. Der Fehler stellt sich so dar, dass er im Drehzahlbereich
zwischen 1300 und 3000 Touren ca. mit dem Einspritzen aufhört und Der
Motor folglich ausgeht. Das hängt mit dem Drosselklappenansteller und
dem integrierten Leerlaufschalter zusammen. Das Teil ist nämlich für die
Schubabschaltung zuständig und macht bei defekt die Schubabschaltung,
obwohl sie nicht benötigt wird. Lange dran rummessen ist hier nicht
nötig, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass daran nur der
Drosselklappenansteller schuld ist. Hab nämlich selbst alle möglichen
Teile damals wegen dem Fehler getauscht, aber hab den DK-Steller nicht
vermutet, da er ja vorher schon kaputt war, und ich dachte ich kenne die
Symptome... nuja, anscheinend gehts immer noch etwas "kaputter"