Nie wieder Ölwechsel
-
-
*gähn* hatten wir das Thema nicht schonmal?
Schau dir mal die Kommentare im Video an
-
*Closed*
-
*Klosett*
-
ein Thread zu dem Video und Thema? Na dann!
-
es gab vor Jahren mal nen sächsischen Tüftler, der hat nen Feinfiltereinsatz fürs Motoröl entwickelt, war mal im TV. Ist aber auch sehr ruhig um den geworden. Der Punkt ist doch einfach für mich, daß zu viele Leute am Auto verdienen wollen/ müssen. Und schon an der Stelle wird deutlich, daß es in den frei zugänglichen Medien keine objektive Berichterstattung geben kann.
P.S.: Unsere 3 Autos fahren mit dem 29,- Ölwechsel einer sehr verschrieenen Autoservicekette hervorragend
-
-
Der Ducato diesel meiner alten Firma fuhr mit Asphalt, da war das Öl 8Jahre und rd. 100tkm drin, machte auch keine Probleme...
Meine freie Werkstatt trägt seit neuestem auch castrol-Werbung
-
Neuere Motorenöle haben heutzutage schon eine längere mögliche Nutzungsdauer. Nur jeder muss halt irgendwie was verdienen und über die Runden kommen
-
"P.S.: Unsere 3 Autos fahren mit dem 29,- Ölwechsel einer sehr verschrieenen Autoservicekette hervorragend"
Mein Ölwechsel kostet mich keine 25€, und ich mache ihn dann auch noch alle 12-15 Tausen Km, also 2-3 mal im Jahr, und mein Auto läuft auch hervorragend...Öl ist sooo eine Glaubensfrage, es gibt auch Leute, die wechseln nur den Ölfilter (der setzt sich nunmal mit der Zeit zu), und füllen einfach nur regelmäßig Öl nach. Die Motoren laufen auch. Man muss allerdings bedenken, dass unsere Motoren eh mit dem letzten Rotz an Öl zufrieden sind, verglichen mit Motoren mit Literleistungen jenseits der 100 PS/L.
--> Jeder so wie er es für richtig hält
mfg Andi
-
oder so wie ich: feinstes 0w-40 alle 15TKm
-
Tja, wer der Meinung ist, er müsse keinen Wechsel machen, der sehe sich meine Doku an. Da sieht man dann die Folgen.
-
Also mal ganz naiv:
Wofür einen Ölfilter, wenn kein Wechsel notwendig wäre?
Und.....woraus bestehen u.a. die "Restbestandteile" nach der Verbrennung?Na, fällt der Groschen, Schilling, Cent?
Gruß Andy -
Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen B3 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen Zusatz drinne es müsse nur ab und an mal der Filter gewechselt werden (letzte Ölwechsel war ca. 60t km her). Nach dem ich ordentliches Öl eingefüllt habe ist das Ventielklappern nach ca. 30 sek. verschwunden gewesen
-
Die Diskussion is ja sowas von überflüssig wie auch das Video.
Wundert mich dass so ein "Alter" sowas postet :D... (ausser zur Provokation eines Ölthreads ^^..).
Hmm ja.
10L Super auf 100km um 1.70/Liter.
5L ÖL auf 20.000km um 7€/Liter.Fällt euch was auf?
-
..
-
-
Die Diskussion is ja sowas von überflüssig wie auch das Video.
Wundert mich dass so ein "Alter" sowas postet :D... (ausser zur Provokation eines Ölthreads ^^..).
Hmm ja.
10L Super auf 100km um 1.70/Liter.
5L ÖL auf 20.000km um 7€/Liter.Fällt euch was auf?
-
ich würd mal sagen es kommt drauf an welcher Motor verbaut ist.
Ist ein wertvoller Motor verbaut (z.b. 20VT oder Sauger oder speziell hergerichtet/getunt) oder ist die Karre ansich wertvoll (Neufahrzeug usw...) würd ich schon nen Ölwechsel regelmäßig machen...
Aber bei Motoren die ansich nix wert sind und in Baustellenautos oder sonst was für Alltagsschlampen verbaut sind würde ich keinen Ölwechsel machen.
Dazu gehört für mich auch: Audi 1,8S usw...die Karren sind einfach nix mehr wert und der Motor verreckt eh nicht, zumal solche Karren sowiso nicht mehr lange gefahren werden....
Bei ner runtergerockten Karre mit der man eh vielleicht noch selber 50.000 km fährt kann man den Ölwechsel bestimmt auslassen....
-
Zu dem Thema sage ich mal: Mein Scheff wolte Geld sparen, nachdem ich seinen Zylinderkopf bearbeitet hatte. Es ist eigentlich nur etwas Bremsenreiniger ins Öl gekommen (vom saubermachen) Naja Neue Kopfdichtung usw. (war kein Audi sondern PSa Motor) er ist ca. 15 Km gefahren, Schmirfilm abgerissen Kolbenfresser. Naja ich sag mal Filter und 10W40 kosten mich zusammen bei Trost ca. 25€. Frage dabei was war BILLIGER. 1500 für den Motor oder 25 für gutes Öl + Filter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!