Hallo an alle zusammen
Hab letzte Woche meine Sommerreifen auf meinen neuen alten Audi 80 2.0e mit ABK Motor montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Stoßdämpfer ölt. Beim Fahren auf der Straße ist es mir dann auch aufgefallen. Wenn ich vorne rechts über ein Schlagloch fahre schlägt der Dämpfer viel zu schnell ein.
Jetzt brauche ich neue Stoßdämpfer und in dem Zuge würde ich dann aufgrund des Preis/leistungsverhältnisses gleich 4 neue Dämpfer verbauen. Momentan sind die Original Seriendämpfer in verbindung mit 40/40mm weitec Federn verbaut. Welche Stoßdämpfer könntet ihr mir empfehlen. Die Dämpfer sollten nicht zu teuer sein. Würde eventuell im gleichen Zug dann auch neue Federn verbauen. entweder bei 40/40 bleiben oder 60/40 verbauen. Ich würde mal für Dämpfer plus federn so um die 500 Euro ausgeben wollen.
Dann brauche ich noch einen neuen Kat für meinen Audi (80 b4 mit ABK Motor) sowie ein neues Hosenrohr und einen Mittelschalldämpfer. Würde deshalb gleich eine komplettanlage ab Kat verbauen. Ich tendiere zur der von Friedrich Motorsport.
mfg alex