tankt ihr super E10?

  • Und was ist die Moral von der Gechicht?


    Wer das tankt und das auch noch glaubt, was da erzählt wird, der glaubt auch daran, dass die Störche die Kinder bringen!


    Es kommt ganz darauf an was bei jedem einzelnen zwischen beiden Ohren ist und ob das Herz am rechten Fleck sitzt - und wie jeder auf sein Bauchgefühl und die eigenen innere Stimme hört - nicht mehr und nicht weniger.


    TV, Radio, Zeitungen - alles nur machterhaltende Propaganda des pharmazeutisch-millitärisch-industiriellen Kartells oder besser noch, dieser unglaublichen Verschwörung.
    In Zeiten von weltweiter Verunsicherung, das Schüren von Angst und künstlich geschaffenem Terror, künstlichen Hungersnöten und Naturkatastrophen, gewünschtem Gleichheitsdenken und Gleichschalten aller Menschen, zentral gesteuerter Verblödung von Kind an, dem versuchten Auslöschen ganzer Völker und bewusster Täuschung und Manipulation der Menschen ... ist es immer wieder grandios und zugleich toll, dass es immer mehr Menschen gibt die das alles erkennen und darauf nicht mehr hereinfalen!


    Wo unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


    Hört auf euer Herz, das hat immer Recht, bleibt selbtsverantwortlich, denkt selbst und plappert nicht einfach alles irgendwo gehörte, gesehene und gelesene nach.

  • Also Leute, iiiiich tank ja eh nur ROZ 98 und höher. Also bitte, E10 immer diese Ökos :sironie:



    1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

    2006er VW Golf V R32 DSG

    2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

  • Ich bin bis jetzt rund 7000km ohne Probleme mit e10 gefahren und es gibt keinen Unterschied zu normalem e5.
    Und dieses ganze Bla bla wie zerstörerisch e10 seien soll ist alles nur Panikmache. Ihr tankt doch eh alle 5% Ethanol in eure Autos und als ob weitere 5% Ethanol gleich einen Motor zerlegen würden :pillepalle: .

  • Meine Liebhaberfahrzeuge (Porsche 944 S, Audi 80 1.8S SF ´Nummer 1´, BMW Z4 und Passat VR6) bekommen Super E5 bzw. SuperPlus.
    Meine Alltagsklassiker in der Regel E10 (Audi Cabrio 2.6 und Audi 80 1.9E SD ´Taximobil´).
    Mein Geschäftswagen ebenfalls E10 (Golf GTI) genauso wie mein Transporter (Audi 80 Avant 2.0E)


    Mit meinem VR6 habe ich zeitweise auch E10 gefahren.


    Konnte jeweils keine Unterschiede feststellen. Ich kann weder behaupten dass irgendwas besser oder schlechter laufen würde. Auch nicht bei großer Hitze oder großer Kälte; genausowenig wie Kurzstrecke oder Langstrecke oder im Verbrauch.


    Hier in der Gegend haben wir aber auch kaum Benzin-Diskussionen (Raum München/Ingolstadt), ganz im Gegensatz zum Freundeskreis in NRW (Raum Neuss/Düsseldorf) oder RLP (Raum Kaiserslautern), wo sehr viel mehr über Benzin und gar über Benzinmarken diskutiert wird ...

  • Wo unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


    wer hört den da RachEngel? :D


    heisst aber eigentlich "Wo Recht zu Unrecht wird, wird der Wiederstand zur Pflicht"


    Ich sag da ma nix den das System hat keine Fehler, weil das Scheiß System doch selbst der größte Fehler ist!

  • @ H:MM8394


    "Und dieses ganze Bla bla wie zerstörerisch e10 seien soll ist alles nur Panikmache. Ihr tankt doch eh alle 5% Ethanol in eure Autos und als ob weitere 5% Ethanol gleich einen Motor zerlegen würden :pillepalle: . "


    Darum gehts den allermeisten nicht. Hoffe ich zumindest. Es geht mehr ums prinzip.


    Man wird mehr oder weniger gezwungen, das zu tanken, und es wird mit völlig sinnfreien Argumenten gerechtfertigt.
    Keiner hat einen Vorteil daraus, eher haben nur wir Autofahrer wieder durch höhere Kosten beim normalen Sprit einen Nachteil.
    Also warum nachgeben, und jedem zeigen, dass wir alles mit uns machen lassen?



    Ich habs auch dieses Jahr wieder 5-6 Tankfüllungen gefahren, muss ich zu meiner Schande zugeben.
    Macht in technischer Hinsicht keinen nennenswerten Unterschied.
    Trotzdem tanke ich es nicht dauerhaft. Ich will es einfach nicht. Und so geht es zum Glück immernoch relativ vielen.
    Gebracht hats leider trotzdem nix.Is doch bescheiden.


    mfg Andi

  • :sot:


    Wir, die Menschen!


    Wir haben die Kaufkraft!
    Wir haben die Entscheidung was wir tun und wie wir tun!
    Und die Entscheidung ist oft an (fehlende oder unbemerkt manipullierte) Informationen gekoppelt, danach was wir denken zu glauben und zu wissen, danach entscheiden wir.
    Und das stellt sich später hin und wieder als ein Irrtum heraus.
    Also ist die ALLES entscheidende Sache, sich aus unabhängigen Quellen zu informieren, da dies ja unsere Entscheidungen beeinflusst.
    Und da scheidet TV, Radio, Zeitung schonmal aus ... die Informationsquellen von einigen.


    Wenn wir das ALLE endlich mal verstehen und verinnerlichen, dann können gewisse Herrschaften auf und niederspringen - dann entscheiden wir und nicht diese Herrschaften.


    Darum ist es auch nicht föderlich, herumzurennen und zu sagen, wir könnten ja eh nichts ändern, es nützt ja alles nichts, die Welt ist eh so schlecht ...
    Natürlich können wir Veränderungen bewirken und zwar gewaltige, wir sollten auch daran glauben.
    Und gerade weil es teilweise so schlecht ist, sollten wir die Veränderungen auch fordern!
    Das haben wir zuletzt im Herbst 1989 gesehen!
    Und in den nächsten Jahren wird es in Europa gewaltig krachen, das fängt in Spanien gerade erst an ...


    Und um zum Thema zurückzukommen:
    Und bei E10 wird die gezielte Manipulation und Täuschung sehr sehr sehr deutlich.
    Das Gerede von kaputten Motoren, das mag vereinzelt vorkommen, im Großen soll das Gerede von kaputten Motoren einfach nur ablenken. Das ist doch wirklich leicht zu verstehen!
    E10 ist eine andere Form von Essen auf Rädern ... und das unter pestizidintensiver Herstellung, 90% genmanipulierter Soja und Getreide aus denen das Benzin gewonnen wird. Ganz Südamerika ist dadurch bereits nicht mehr in der Lage GMO freies Saatgut anzubauen, da die GMO Pflanzen von Monsanto sich mit den natürlichen vermischen. Und dazu führen, dass diese keine Samen mehr bilden und demzufolge irgendwann nichts mehr wächst! Informiert euch was GMO mit lebenden Organismen (Pflanzen, Tiere, Mensch) anrichtet!
    Soll das die Zukunft sein?
    E10 ist der Testlauf wie wir versteckte Preiserhöhungen, von angeblich "Ökologischem" Zeugs, in Zukunft annehmen und wie mit der Klimalüge und gezielten Ökoterror mehr Geld gemacht werden kann. Ganz simpel ...
    Und das ist dann "ökologisch"?? - Das ist Täuschung und Ökoterror aus dem Lehrbuch!!
    So siehts aus ... und alles andere ist Gerede um den heissen Brei!


    Und es wird deutlich, dass viele Menschen das Spiel durchschaut haben - wunderbar!
    Weitermachen, lasst euch nicht verarschen!!


    Und ich meine das wo "Unrecht zu Recht wird" genau in der Reihenfolge und nicht umgekehrt. ;)
    Schaut euch um, da werdet ihr genug Dinge (er)kennen, wo es genau so stattfindet.
    Lasst ihr es euch gefallen? Wollt ihr der Spielball sein?


    Filmtipp: "awake" - aufwachen, heisst es da trefflich


    Ich grüße euch ganz herzlich und halte mich jetzt raus hier ... genug geschrieben. ;)

  • Ich Tanke nur e10 seit dem es draußen ist.


    Warum auch nicht? Ander Länder, ganz besonders Brasilien machen es vor. Da wird schon in den 70 80 mit nicht weniger als e20 e25 Gefahren bis hin zu e100! http://www.autoservicepraxis.d…nen-stoert-s-1012293.html


    E25 ist immer noch unbedenklich für unsere Motoren außgenommen die keine Freigabe haben.
    Schaut euch mal den Brasilianischen Gebrauchtwagenmarkt mal an. Da sind Kisten bei, die 200 tkm gelaufen sind, ohne geänderter ECU oder sonstige Modifikation.


    Übrigens aus Zuckerrohr, und nicht aus Getreide!


    Erst höhere viel höhere Ethanol Konzentrationen benötigt man ein sogenanntes Flex Fuel Treibwerk wo man dann auch e100 tanken und normales Benzin tanken kann.



    Ich fand es von Anfang an sehr amüsant als bei Uns e10 rauskam und einen riesen Diskussion in Deustchland ausbrach. Vor allen weil e10 nur der Anfang bei uns ist :whistling:



    Es wird auch bei Uns mal so aussehen wie in Brasilien, e25 e50 e100 USW.


  • Das finde ich sehr interessant. Klär uns weiter auf. 8o
    Das ist mal was ganz anderes, als das, was wir sonst hören. Vieleicht ein anderes Land, aber es dürften die gleichen Motoren sein.

  • ich gebe jetzt auch mal ausführlichst meinen senf dazu also, ich persönlich tanke sicher kein e10, denn die rentabilität steht schon mal außer frage. weil die 1 oder 2 cent was da pro liter gespart werden, haust du an mehrverbrauch wieder raus. :thumbdown:
    dann heist es immer, dieses e10 würde motoren kaputt machen usw. ich persönlich glaubs nicht. erstmal tanken wir ja schon ewig e5, wie bereits mehrfach erwähnt. und dann wäre da noch was: jeder redet so schlecht davon, dass es schädlich wäre. aber ist es das wirklich? jetzt mal eine frage an alle hier, die in einer autowerkstatt arbeiten: wieviele fahrzeuge waren schon wegen einem schaden in der werkstatt, der nachweislich auf e10 zurückzuführen ist? ich verwette meinen allerwertesten drauf, dass mir keiner ein konkretes beispiel nennen kann. des weiteren habe ich da mal einen sehr interssanten test von oldtimer markt oder oldtimer praxis gesehen. die haben unzählige vergaser für ein jahr jeweils in e5, e10 und e85 eingelegt. die in e10 eingelegten sahen alle noch deutlich am besten aus. das hängt auch irgendwie mit dem verhältnis zusammen, dass sich erst ab einer bestimmten konzentration von ethanol im benzin die aggresiven substanzen des ethanols durch das benzin aufheben lassen oder so ähnlich. ich suche das auf jeden fall nochmal raus. sprich: dieser praxistest hätte erwiesen, dass sowohl e5 als auch e85 (weil die konzentration zu hoch ist, um die wirkung durch benzin zu neutralisieren) schädlicher ist, als das ach so schreckliche e10.
    es wird schlecht gemacht, damit sich der standart-sprit teuer weiterverkaufen lässt. das gleiche mit E85. Es ist günstig, kann aber nicht gut verkauft werden, weil es sich keiner traut. "EvolutionFQ" haut seit geraumer zeit ausschließlich E85 in seinen ABT rein und es ergeben sich dadurch keine negativen Auswirkungen, wie er mir versicherte.
    Es spricht natürlich auch wieder gegen diesen "Öko-Sprit", dass man Getreide, Zuckerrohr oder was auch immer verarbeitet, um es letztendlich in den Tank zu kippen und zu verbrennen, anstatt dass man damit die dritte Welt ernährt. :dash:


    Für mich persönlich steht es also nicht zur Debatte E10 zu tanken. Es würde zwar sicherlich nicht schaden, jedoch lohnt es sich einfach nicht. E85 o.ä. würde ich mir evtl. überlegen, jedoch gibt es in meiner Umgebung keinerlei Tankstellen, die das Zeug vertreiben. In München soll es ganze drei Stück geben, aber das ist zum Tanken viel zu weit weg. Selbst, wenn ich nun die Möglichkeit hätte, rentabel Öko-Sprit zu tanken, würde ich es mir dennoch noch mal vom menschlichen Standpunkt her durch den Kopf gehen lassen. :S


    Ansonsten will noch gesagt sein, dass man realistisch sein sollte, nicht alles glauben sollte, was die Medien verbreiten, sondern einfach aufgrund solider und zuverlässiger Informationen sich seine eigene Meinung bilden. :sgenau:





    Na dann gute Nacht. :s_omnomnomnom:

  • Das Zeug ist uns von ein paar Politikern aufs Aug gedrückt worden under dem Mäntelchen der Umweltfreundlichkeit ?(


    Fakt iss man spart weder (da Mehrverbrauch) und die Umwelt wird mit Sicherheit nett entlastet X(


    Mehrverbrauch bedeutet auch mehr Schadstoffausstoss. Somit hat der ganse Kram nur den Wahlergebnissen


    unserer Politiker was gebracht . Ich tank das nett weil meine 80er mit dem Super ( E5) weniger verbrauchen


    und somit die umwelt nett so hoch belastet wirt ^^ Weniger Verbrauch = Weniger Schadstoff ;)


    Verwende das Zeug nur im Bereich 37,5% oder 40% und dann für mich :D


    mit Geschmacksverstärker lol :thumbup:


    mfG Rebah

  • immer das gleiche thema... E85 mein neuer freund :rolleyes: :D


    alles nur getue und gemache..


    achja...mehr ethanol anteil, weniger schadstoff...ethanol verbrennt umweltfreundlicher...nur so...daher mit e85 keine AU ;) bzw kein ergbniss wa szum bestehen führt da der CO² ausstoß zu gering ist...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • E10 ist kein gepanschter Sprit, sondern ist nähr an Sprit als Benzin.
    Der Name Sprit kommt noch aus der Zeit der ersten Automobile.
    Diese fuhren mit purem Alkohol.


    Dieses wurde erst geändert nachdem Alkohol in den USA unter einflussnahme der großen Petrolium-Firmen (die Benzin als Abfallprodukt in großen mengen rumstehen hatten) Alkohol verboten wurde.
    Wer hier denkt: moment mal... das war beschiss... JA


    Wie Henry Ford schon sagte: Alkohol ist der Krafstoff der Zunkunft.
    Weil er einfach viel besser verbrennt als Benzin.


    Demnach ist für mich Benzin verpantschter Sprit.... E10 weniger verpantscht und E85 fast schon gut.


    Mehrverbrauch KANN nur 1.9% betragen, mehr ist nicht drin, weil es den gesetzen der Phyisk wiedersprechen würde.
    Daher steht in der FAZ auch 1.9% und nur in der Bild/Sat1/RTL wird von 5-10% geredet oder 15 oder was weiß ich.


    Das passt einfach nicht.
    Wer färht und einen Mehrverbrauch feststellt fährt unterbewusst anders, daher fahrt es über längeren Zeitraum, alles andere bring nix.
    Dann werdet ihr merken das der Mehrverbrauch MAXIMAL 2% ist.

  • immer das gleiche thema... E85 mein neuer freund :rolleyes: :D


    alles nur getue und gemache..


    achja...mehr ethanol anteil, weniger schadstoff...ethanol verbrennt umweltfreundlicher...nur so...daher mit e85 keine AU ;) bzw kein ergbniss wa szum bestehen führt da der CO² ausstoß zu gering ist...



    net wirklich oder? der tester meint, es sei etwas nicht in ordnung, weil du weniger co2 rausbläst und dadurch bestehst du die AU nicht? jawoll, das ist deutschland! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!