tankt ihr super E10?

• Da ist ja der Haken. Wenn es für dich günstiger wäre, käme ja auch LPG in frage, ist außerdem noch billiger als E85.
    Aber ich z.B. hab eine Tanke direkt vor der Haustür, wo ich E85 Tanken kann, und sonst nirgends in meinem Umkreis. Das ist auch ddie Einzige Tanke. Dafür
    haben die KEIN LPG, für LPG müsste ich auch 10km fahren. Deswegen bin ich so Geil auf eine E85 umstellung.

• was drin ist, weist du nie. laut einem test waren aber auch in sämtlichen säulen, wo "normal-benzin" drauf stand/steht einfaches super drin, wodurch auch die preise gleich gesetzt wurden.

das tankstellennetz ist wahrhaftig ein problem. die nächste e85-säule ist 13km von mir zu hause weg. und sonst weit und breit keine.

• also LPG ist eigtl Schwachsinn. Erst 2500 € investieren, und dann noch mehr Sprit durchhauen? Da werden aus 10l schnell 12l. Und pro Liter spart man da auch nur 1€.

Rechnung:

Verbrauch: 10l/100 km -> 12l/100km

wenn man im Monat 1000km fährt, braucht man 120l.

im Jahr: 12 x 120l = 1440l per anno

Preis:
    Benzin: 1,70€x1440l=2448€ p.a.
    LPG: 0,70€x1440l=1008€ p.a.

ergo: man spart 1440€ p.a.

Der Umbau kostet etwa 2500€

Also muss man etwa 2 Jahre mit LPG fahren damit es sich lohn

• das tankstellennetz ist wahrhaftig ein problem. die nächste e85-säule ist 13km von mir zu hause weg. und sonst weit und breit keine.

und bei mir nur 1 km... :phat: Und die erste LPG im Umkreis 15km....

@kamai: da hab ich aber zum umbau ganz andere preise ghört... und nicht nur von "meinem" freundlichen".... ?( 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!