Hallo Audi 80 Freunde,
ich habe ein großes Problem mit meinem Audi 80 B4, Baujahr 93.
Meine Batterie entläd sich in wenigen Stunden so sehr, dass mein Audi nicht mehr anspringen will. Angefangen hat das ganze im Winter, ich ging zuerst davon aus, dass die Batterie zusammengebrochen ist und holte mir deshalb eine neue mit einer höheren Ampere Stundenanzahl. Voll geladen, Spannung gemessen und alles hat gepasst. Früh am morgen war die Batterie dann wieder restlos leer. Die Lichtmaschine liefert eine Spannung von 14 Volt, also volle Leistung. Dachte als erstes an einen Kriechstrom, war jedoch keiner zu messen. Demnach zog ich bei voller Batterie alle Sicherungen und Relais um jeden Verbraucher auszuschließen. Am nächsten Tag wieder eingebaut, doch die Batterie wieder restlos leer. Das Massekabel erneuert, jedoch auch kein Erfolg.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich muss jeden Tag einen Pol von der Batterie abklemmen, damit diese am nächsten Tag nicht wieder leer ist.
Welche Ursachen kann das haben?
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass meine Sicherung für die Tachobeleuchtung alle 2-3 Monate durchbrennt. Jedoch weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt.
Die anderen Beiträge im Forum habe ich gelesen, jedoch haben die mir auch nicht viel weiter geholfen.
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen und bedanke mich im Vorraus.
Gruß
Rockwell