TDI vs Benziner (speziel der 2 E mit 115) (nicht Kosten sondern Technick Komfort usw.....
-
-
-
ihr vergesst den TDi der braucht Liebe und Luft aber eben Hauptsächlich Liebe(+etwa nur 5-6 l Diesel (sind sogar unter 5 machbar!!!)
da kommt kein anderer gegenan..
also ihr meintet wohl der ABK ist dersparsamste Benziner beim 80er ok mag sein.....auf Jeden Fall fährt der gut muss ich sagen bin damit 330km nach Hause gefahren und sehr zufrieden kein Porsche (odern Dodge 5,7 Hemi hehe) aber doch flott genug und einfach nett gefällt mir! wenn der mit 6-9 l (ichab kaum Stadtverkehr) dann bin ich zufrieden werd mir vlt noch irgendwann mal ein CDY Getriebe vom ABT(de2.0 mit 90 PS) holen vom Schrottplatz dann hab ichn Ersatzgetriebe und kanns vlt einbauen(soangeblich 1 zu 1 passen) und fahr ruhiger (weniger Umdrehung) (weniger Verschleiß) und hätte wohl evlt nochn Liter weniger.
aber bis dahin schönes Auto freu mich den zu verschönern.....im SOmmer lackieren kmomplett (mit RS2 Stange Spiegel usw...) macht mir einer für wenig Geld(bin für Orangsch Metallic) und Fahrwerk(bin grad bei diesem Reisenfahrwerksthread und versuche das richtige rauszufinden tendiere aber zum 40/30) und dann mal sehen 17 Zöller und so und dann glücklich.
-
-
-
bei Euro 1 ja aber bei Euro 2(was die meisten späterne Modelle ja haben meine ich) sinds doch ca 330 also geht ja auch noch so aber bei Euro 1 mit 700 Euro keine Frage
Ne ich denk auch mit dem 2.0 E werd ich glücklich .
Hast recht. Wusst ich auch nicht, dass man den auf Euro 2 bekommt, habs aber eben auch nachgelesen. Wenn man dann keine Nutzlos Umweltzone in der Nähe hat, dann kann der bei ausreichend km echt zur Spardose werden . -
-
-
-
So ich habe mich im April für den ABK entschieden ,das Projekt ist nun fast fertig heute soll er durch den Tüv (hab ihn auf RS2 Optik gebaut(Rieger RS2 +SPiegfel+Grill usw und neu lackiert 17 Zoll(Keskin KT4 die aber erst im März oder April raufkommen)
Ich stelle ihn bald vor!Und mache dann mal eine kleine Doku (was wurde gemacht /Aufwand ,Kosten usw) Mit Hilfe meiner Bücher(jetzt helfe ich mir...so wirds gemacht) und dem Forum(überwiegend Suche benutzt) und der Erfahrung meines vorigen B4(der auf dem Proflilbild ) habe ich ihn Restauertiert wenn man so will(kaum was gemacht außer n bsichen gereinigt und so weil meine Erfahrung da zu gering ist(wär mal gut zu nem Treffen zu kommen und sich mal technisch auszutauschen))
Ok also bis bald
.Martin
-
na dann bin ich gespannt was dabei rausgekommen ist Ich hätte ja ein Coupe gekauft
-
Coupe hmmmmm ja und nein also irgendwo ister hübsch aber die Limo ist auch hübsch und coupe ist ja nunmal schwerer zu bekommen aber, B4 Limo Bj 1994(erstzulassung 2. 95!)(230000km) mit el. Scheibedach+neue Mittelschalldämpfer und 9Fach Bereift(alles Alu (und ein Sazt neuwertige Felgen(Leider nur 15) incl Panasonic Radio (mit Fernbedienung und guten Lautsprechern) Euro 2(Wichtig) +Zentralveriegelung und Alarm für 500 Euro (+40 l E 10 haben die mir reingetankt damit ich nach Hause komme(also die Verkäufer)
da kann man nichts sagen!(aber wahnsinn was Lackieren kostet (+die Arbeit die ich reingesteckt habe)(und alle Ersatzteile +Fahrwerk(KAW 50 /35)
Aber das ist es wert
Dafür ist es mein Hauptauto und es wird gepflegt,da ich Landwirt bin und "zu Hause" arbeite muss ich nicht bei Salzgestreuten Straßen pendeln zb und muss ihn halt nicht quälen derwird gepflegt(das heißt natürlich nicht dass er auch mal getreten wird aber ich gehe damit immer gut um(mache zb wenn nicht nötig keine 500 m Kurzstreckenfahrten bei -5 Grad! SO bin ic halt)Also Tüv ist er leider durchgefallen ...leider weil der Achsträger rostet zu doll...schade also schnell nen neuen(gebrauchten ) besorgen und dann ist gut.
Ansonsten schönes Ding mein Dodge Ram(5.7l V8 Allrad) wird im Winter abgemeldet und somit Sommer(hobby)fahrzeug(bzw kann bei Schnee hinten aufm Acker rumheizen (das gute wenn man Land hinterm HAus hatz(24 ha(1ha 100 mal 100 m)(der Audi fährt das ganze Jahr)
So also Soll ich ihn hier vorstellen oder woanders??
Ich versuche mal Bilder reinzustellen.
Wer fragen hat fragt.
(und falls jemand nen gut erhaltenen Achsträger hat bitte melden bis heute Abend besorg ich den(muss schnell gehen weil der soll nächsten Freitag fertig angemeldet sein)
LG Martin -
Mach doch eine Doku auf.
Ja , das mim achsträger kenn ich auch, nur ist bei mir kein "neuer" rausgesprungen Hast noch glück das es kein Quattro ist, die dinger sind verdammt teuer
Bei deiner Farbe kann ich mir gut vorstellen dass das Lackieren nicht günstig war.
PS: nette erklärung was ein Hektar ist. Und versuch doch mal mehr Punkte und Komma's einzubauen, ist schwierig zu lesen. Und ja ich weis: "Nobody's Perfect"
Gruß
-
wie schick ist die farbe denn bitte mal?! GEIL
aber bitte original linsen vorn rein und ein doppelpott, sowie color rückleuchte wärn noch schick.
ansonsten top farbe!
-
Die Farbe ist wirklich Top.
-
danke...ist ein Candy Lack....
Was ist ein Doppelpott??
-
2 Auspuffendrohre
Der Lack sieht wirklich gut aus
-
achsoo ja ,nun also Auspuff ist original und da es "nur " der ABK ist denke ich lohnt sich Sportauspuff nicht..N Doppelendrohr ok bei Gelegenheit.
Sportklang hat dafür mein Dodge Ram 5,7hemi
Ja den Lack wollt ich auch unbedingt,allerdings ist Candy LAck(egal ob orange oder grün oder blau) teurer(Vorlack (in der Regel Silber metallic ,gibts aber auch mit Chromvorlack (habe ich aber noch nie in echt gesehen)und dann eben die teure Lasur (blau grün orange was auch immer) und dann Klarlack.
Und ist schwierig zu lackieren muss man also nen Lacker finden der s kann(meiner hat 3 Anläufe für Außen gebraucht (nunja aber dafür gutes Ergebniss)
Also man muss die Lasur in bis zu 6 dünnen gleichmäßigen Schichten lackieren damit es "Wolkenfrei" lackiert werden kann.Ja Colorline leuchten, mal sehen bei Gelegenheit, im Moment brauche ich erstmal nen Achsträger vorne meiner ist durch,und dann zum Sommer hin nen neuen Kühler und natürlich noch die passenden Reifen für die Keskin 17 Zoll felgen und dann Sommer
Und was die Angeleyes angeht ...die haben 132 Euro inkl.alles gekostet und mir gefallen sie,wenn sie wie einige behaupten irgendwann doch mal schrott gehen sollen oder feucht werden drinne dann hole ich mir DE Scheinwrfer .Dennoch ich finde die Angel eyes wirken garnicht so billig wie einige meinen, die Dayline Teile finde ich aber gräßlich ....Nun Geschmacksache.
Also gut dann kümmere ich mich demnächst mal um ne Doku. ,hab ja auch n paar Tricks hier und da angewendet.
Ich habe ihn ja auch komplett vorbereitet (außeinandergebaut und wieder zusammengebaut) für das Lackieren.
Echt ne Schweinearbeit ich hätte nicht gedacht dass es so ein Aufwand ist ein Auto neu zu lackieren .Bin froh dass ichs hinter mir habe.Martin
.
-
-
Ok hab nachgeschaut Doppelrohr kann ich mir ja noch besorgen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!