audi 80 b4 2.8E hilfe!!!!!!!!

  • HALLO LEUTE!!


    brauch mal euern rat, will mir ein audi 80 b4 2.8E holen bj91 mit 165000km aufm tacho ,wollt halt wissen was ihr zu diesen ASU werten sagt!! weil davon habe ich null plan leider!! :dash:


    motorteperatur: 80 GRAD


    lambdasondenleerlauf:1.011


    leerlaufdrehzahl:791 U/min


    Kohlenstoffgehalt im auspuff:00.01


    SOO das war alles so was der jetzige besitzer mir gegeben hat ,ich mein ich denke das hört sich alles schön und gut an aber wenn ich da jetzt hinfahre ,das sind 360 km bis nach kassel und dann stellt sich raus ja kats könnten kaputt sein ,so wie mit dem 2.6er jetzt das er manchmal in der kurve ausgeht oder kat durch ist!! ?(


    mfg cliff

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • Die Motortemperatur war ein bisschen niedrig.


    Davon kannst du aber nicht feststellen, ob und welche Kats defekt sind. Denn wenn einer lose ist, dann wirst du das bei der AU nicht merken.


    Aber das ist immer ein willkommenes Argument, um den Kaufpreis zu mindern. Denn die Kats kosten neu etwa 140?/Stück und wenn du sie machen lässt 300?/Stück. Natürlich net original und Leistung kommt auch dabei raus.


    Viel wichtiger ist allerdings der Zustand des Motors. Sprich Öl im "V", Laufkultur, Fehlerspeicher!!! und Leistung.


    DANN: Der Zahnriemen. Schon gewechselt? Was wurde gewechselt?? Thermostat auch gewechselt? Sonstige Reparaturen/Wartungen?


    Dann erst der Zustand des Fahrwerkes und der Zusatzausstattung.



    Hab nochwas vergessen:


    Beachte bitte, ob du dir den V6 überhaupt leisten kannst.
    1. Wegen dem Verbrauch
    2. Wegen den Steuern, Euro 2 umgerüstet?
    3. Wegen den Teilen. Sollte was kaputt gehen, zahlst du dich dumm und dähmlich

  • Wenn der Kat durch is, dann merkt man das auf alle Fälle bei der AU. Da geht CO hoch wie nix.
    Die Werte der AU sehen gut aus, und die Temperatur is in Ordnung... auf ne AU gibts nur ne Viertel Stunde Zeit, da kann man nich ne dreiviertelstunde lang den Motor warmlaufen lassen. 80° is das minimum, ab da wird AU gemacht. Jedenfalls kenn ich des so.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Genau, ich sag ja auch nur dass die Temperatur niedrig war, also gerade an der Grenze..


    Wenn der Kat aber in Ordnung ist, nur lose im Gehäuse klappert, hast du keine Auswirkungen auf den CO wert. Man hörts nur. Weil der Kat ja durch den Abgasstrom nach hinten gedrückt wird, und somit eventuelle undichtigkeiten abdichtet. Das kommt aber nicht unbedingt der Motorleistung zu gute :huh:

  • Also die AU bescheinigung sieht soweit ganz gut aus,! werde aber später mal meinen nachschauen dann sage ich dir noch bescheid!


    Wichtig ist wie schon gesagt Öl im V, was er schon mal ales neu bekommen hat, Kerzen, Zahnriemen, Wasserpumpe ganz wichtig und ob er genug und saubere Kühlwasser hat!



    Der Verbrauch hält sich noch in grenzen! Autobahn farten Ruhig liegt mein rekord ba ca. 8,4 Liter und Statd so um die 10 Liter!


    Steuer geht habe ja Euro 2 das kostet mich dann ca. 206 ?


    Aber die Teile da kannst du mal einen :puke: bekommen, aber sonst ist es ein schöner Motor! vorbei mir der S2 mehr spaß gemacht hätte ;)

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