Hey Jungs,
Ich habe zwar schon die SUFU benutzt aber keine konkrete Hilfe für mein Problem gefunden.
Und zwar ist bei mir vor einiger Zeit der Drehzahlmesser ausgefallen. Die Symptome vorher waren das er ab und zu mal während der Fahrt auf Null runtergefallen ist, ist aber danach auch wieder mal angegangen und meine Öldruckkontrolleuchte im Check System hat dann ab und an geglimmt.
Dann irgendwann ist er ausgefallen und seitdem ohne Funktion. Normalerweise wenn man die Zündung anmacht leuchten dann auch die Lampen für Öldruck und Batterie. Nichts!
Da ich zu dem Zeitpunkt ne KI bis 220 in meinem NG hatte habe ich gedacht das es daran liegen könnte. Darauf habe ich mir eine VDO KI bis 260 aus nem 5Ender besorgt und eingebaut. Immer noch keine Funktion.
Da hab ich mir gedacht wenn die Lampen glimmen kann es ja sein das die zu wenig Spannung bekommen und den Ladestrom von der Lichtmaschine gemessen: 13,7V voll in Ordnung.
Danach hab ich die Kabelverbindungen gecheckt ob da iwas ist. Auch nichts.
Jetz hab ich unseren Elektriker gefragt und er hat gesagt das es der Spannungskonstanter von der KI sein kann, aber ich hab die KI ja getauscht und der kann ja nicht bei beiden kaputt sein.
Inwiefern steht denn das Check System mit dem Drehzahlmesser im Zusammenhang? Hab gesehen dass das Einzelne Komponenten mit eigenem Stecker sind.
Hat wer ne Idee?