So der Sommer kommt und nun soll alles rein und dran gebaut werden am Cabrio.
So soll nun auch die Hifi-Anlage fertig gestellt werden.
Bevor ich jetzt alles zusammen löte und rein baue und es sich später anhört wie ne rollige Katze
wollte ich gerne das ihr euch das eventuell eben anguckt.
Also :
Boxen : Audio System X--ion 165-4
Endstufe : Audio System Radion 180.2 2-Kanal Verstärker
Das ganze soll an einen Laptop angeschlossen werden.
Also ich habe vorne die Doorboards mit den 4 Boxen drinne, hinten im Kofferraum die 2 Weichen, die Entstufe und den Laptop.
Jetzt steht bei der Endstufe "Laststabil bis 2 Ohm Stereo pro Kanal und 4 Ohm im gebrückten Modus"
Bei den Boxen steht : 2-Wege Doppel-Composystem / 2 x 280/200
Watt / Impedanz 2 Ohm
Der Sound kommt über ein Kabel (3,5mm Klinge auf 2x Cinch) vom Laptop.
Gilt die Impedanz von 2 Ohm pro Weiche wo wiederrum 2 Boxen und der Hochtöner dran angeschlossen ist ?
Also sind die Boxen in der Weiche Parallel geschaltet ? Weil Anschlüße hat die Weiche genug um jetzt nicht 2 Boxen auf eine Klemme zu quetschen.
Heißt das ich einfach die 2 Weichen an die beiden Kanäle klemmen kann und die 2 Boxen und der Hochtöner jeweils an die Weiche kommen ?
Kann ich beide Boxen von einer Seite an eine Weiche klemmen oder muss wegen Stereo effekt oder sonstwas jeweils von beiden Seite eine Box an die Weiche geklemmt werden ?
Läuft das System dann auf 280Watt ?
Oder kann ich die beiden Weichen (die jeweils dann ja 2Ohm habe müßten) in Reihe an einen Kanal anklemmen und auf 540Watt laufen lassen ?
Was dann jedoch auf Mono wäre und auch nicht Sinn der Sache wäre
Naja hoffe das mir da mal eben jemand erklären kann was Sache ist.
Danke schonmal !