NG Leerlaufproblem

  • Hallo ich hab das gleiche problem wie der roadrunner ! bei mir ist es ähnlich wenn ich ihn zuhaus anstarte ist alles ok ! fahr ich aber ca.1km fängt er an kein gas mehr anzunehmen und stirbt mir fast ab ! bleib ich aber auf volllast am gaspedal nimmt er wieder gas an ! das wiederholt sich dann so ca. 5 mal und dann wars das ! aber was kann das denn bitte sein es ist der wahnsinn in der stadt und an den ampeln ! vl. die lampdasonde ? was zeigt der motor in der regel für eine reaktion wenn ich die abstecke `?? stirbt er ab oder sinkt die Drehzahl ??


    DANKE SCHONMAL


    gruß Martin

  • Edit: wenn er das macht mit dem fast verrecken ! und ich dann voll ins gas steige hört sich das für mich dann an als hätte er fehlzündungen oder so ähnlich ! ein kollege von mir meinte ! ich zitiere ihn = Er haut alles wieder zurück rein ! und mit rein meinte er den teil wo der mengenteiler und unterhalb der luftfilter drinnen ist also den kasten dort !



    Gruß Martin

  • Kleiner Tip:


    Manche sehen das garnicht gern wenn man hier pusht in dem man öfter hintereinander postet
    und man bekommt dadurch auch selten schneller Hilfe! ;)


    Aber:


    Habe fast bzw das gleiche Problem nur mit dem 2.0 liter 3a Motor gerade!


    Einiges schon versucht, siehst Du im Audi Coupe Forum unter Motor hält den Leerlauf
    nicht...


    Ich hab mir jetzt da das Problem immer noch nicht weg ist ne neue
    Lambdasonde bestellt, ist heute gekommen und wird verbaut und dann mal weiter schauen... ;)

  • hi pingo


    dein tipp ist mir schon klar aber ;) wollte auch nicht pushen aber ich wollt hallt nur wissen was da los ist muss leider jeden tag damit zur arbeit fahren und das machst so leider keinen spaß ! :(


    Aber danke das du geantwortet hast !


    hab einen fast neuen kat im keller liegen mit einer lambdasonde ! aber wie gesagt wenn ich die lambdasonde abstecke bzw. die zwei stecker muss sich da was verändern ? vl. könnest du mir schreiben ob bei


    dir mit einer neuen lambdasonde wieder alles inordnung ist ! das wäre echt nett und sehr hilfreich !!!


    danke schonmal


    Gruß Martin

  • Also bei mir läuft er trotz abgeklemmter Sonde immer noch tw bescheiden aber eindeutig besser und viele haben schon gesagt das es bei ihnen auch so war aber mit neuer sonde dann trotzdem weg... Mal sehen, halte dich auf dem laufenden! Aber wenn du ne andere Sonde im Keller hast würd ich die auf jeden fall ausprobieren, kostet ja nix außer 15 min Arbeit... ;)

  • ok danke für die info ! ich wollte gleich denn ganzen kat wechseln da der ganz merkwürdige geräusche von sich gibt ! und dann würde das unter einem gehen also werd ich sie jetzt mal abstecken bzw. Morgen dann! danke für die hilfe ! bin neugierig wie deiner dann mit der neuen lambdasonde geht !!!



    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!