Sound frage^^?!?!

• hallo liebe leude...
    habe heute meine blinker-birnen ausgewechselt und musste auf der rechten seite dazu so einen kasten abbauen um an die lampe zu kommen.
    in diesen kasten mündet so ein ansaugschlauch, dieser geht in diese ding (hab dem namen vergessen) durch welches die luft läuft bevor sie durch den luftfilter läuft...( :crazy: komischer satz...egal)
    jedenfalls hab ich einfach mal probiert und gas gegeben ohne diesen schlauch und mit diesen schlauch,und ich weiss ned ob es einbildung war aber ich mein nen kleinen unterschied hat man schon gehört..
    so jetz jedoch zum problem....
    ich denke mal das wird nicht ohne grund so gebaut sein , dass dieser schlauch nur die "saubere" lauft aus diesem kasten da zieht oder was meint ihr?wäre das schädlich oder schlecht für den motor?
    auf dem bild habe ich die stelle eingekreist wo normalerweise dieser kleine austeckschlauch auf den anderen gesteckt wird.
    mfg stevO

• Ne, Schädlich ist das nicht, allerdings führt der etwas kühlere Luft dem Ansaugtrakt zu. Im Prinzip is das Ding als Schalldämpfer ausgeführt. Lässt man den weg, entsteht so ein nerviges quäken um die 3000 Touren... Vollkommen uninteressant, aber probiers halt mal aus und fahr ein paar km ohne den Winkel.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das siehst du genau richtig... eigentlich isses besser, man lässt das Ding drin. Und das Geräusch... nunja, ich fands zumindest peinlich, bei meinem Ex B4. ;)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Also der Tauschfilter von K&N bringt vom Sound etwas mehr... Dieses Teil was du abgemacht hast ist wie mithras schon sagte so ein Geräuschdämpfer.. wenn du es abmachst, kommt so ein "whoop" Geräusch bei vollgas und hoher Drehzahl ^^ Wird auch billig Tuning genannt :D Und wenn du dieses ding abmachst und die Luft so ableitest das sie direkt zum Luftfilter geht, kriegt das ding halt mehr Luft... Ich hab da mal was von so einem Ryan Air System gehört was bei Motorrädern angewendet wird? Da wird die Luft sozusagen mit Gewalt reingepresst damit mehr Leistung kommt... Und ich finde das bei etwas höheren Geschwindigkeiten das ding meiner Meinung nach auch Berg auf besser zieht :D Da gibts bei uns so Berge wo ich damals im 5. Gang wenn ich nur 80 gefahren bin nicht schneller geworden bin, jetzt zieht er etwas hoch ^^ kann aber auch daran liegen das ich den K&N Filter dazu drin habe ^^

Ich finde es ehrlich gesagt nicht verkehrt das so umzubauen! Es kommt besser Luft rein und du hast so ne Sportsound am Motor :D

• Konsi: haste maln paar bilder und/oder ne beschreibnung wie du dein ram-air verbaut hast? hab mich auch schon damit beschäftigt und wollte mir einfach nen küchenabluftschlauch zurechtbiegen und direckt hinterm grill noch so ne art trichter baun ... ist aber bis jetzt alles nur theorie.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Naja... ein Ram-Air wird das so oder so nicht... die Luft muss ja auf derart vielen Umwegen in den Brennraum, dass das eigentlich vergebene Liebesmüh bei der Zentraleinspritzung is.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• also dieses system was du da beschirben hast kenne ich ich mein die hayabusa hat und bei so mopeds bringts bei gutem tempo bis zu 5 ps + .
    ich glaube jedoch nicht das du das iwie auf marke eigenbau oder sonst wie hinbekommst da du den ansaugtrakt iwie nach aussen an die karosserie legen müsstest (lufteinlässe motorhaube z.B.) in ein aerodynamisch einwandfrei geformte "fassung" damit du dieses ergebniss erzielst....

Konsi
    wodurch meinst du denn zieht dein wagen besser durch den k&n filter??und habe ich dich richtig verstanden das du auch ohne diese von mir beschriebene ding rumfährst??

• Jo, also ich fahre ohne diesem Teil rum! Das ding liegt bei mir im Kofferraum ;)

Also es wird ja gesagt das es alles nur Einbildung ist das mit dem K&N Filter das ding auf einmal besser zieht, ich finde das es bei mir keine Einbildung ist, lag vielleicht auch dadran das mein Filter schon komplett schwarz und 100 Jahre alt war...

Ich finde schon das der K&N Filter etwas gebracht hat, Sound technisch hat sich da etwas verändert und wie gesagt kommt er besser an bergen.

• Konsi: haste maln paar bilder und/oder ne beschreibnung wie du dein ram-air verbaut hast? hab mich auch schon damit beschäftigt und wollte mir einfach nen küchenabluftschlauch zurechtbiegen und direckt hinterm grill noch so ne art trichter baun ... ist aber bis jetzt alles nur theorie.

Bei ner KE würd ich das eher lassen, die wird schnell zickig! :blackeye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!