Also ich bin bei MT-Energie.
Wir bauen Europaweit Biogasanlagen.
Meine Aufgabe ist es, die Anlage dann in Betrieb
zu nehmen. Und natürlich Service arbeiten, aber rein auf elektrischer Seite.

Was mach Ihr User Job mässig?
-
-
Ich bin Industriemechaniker mit Fachrichtung Feingerätebau und beginne im August mein 3. Lehrjahr.
wir bauen alles rund um Medizintechnik und Mikrosysteme.
genau genommen bin ich da im Musterbau (Prototypenbau) tätig.hier sieht man mal einen Teil unserer Seriengeräte.
http://www.cetoni.de/produkte.htmlWir bauen auch noch Großgeräte...
-
Ich bin Azubi im Schreinerhandwerk. Wir machen alles im Innenausbau von Privatpersonen bis Hotels, Flughafen und Messen (auch International)
-
Jobs, Jobs, Jobs,
habe Tiermedizinische Fachangestellte gelernt, übe den Beruf aber gesundheitsbedingt zur Zeit nicht aus...
Arbeite im Büro in einer Praxis für ganzheitliche Tiermedizin... -
Ich bin "noch" Stuckateur in Ausbildung...
Jedoch habe ich kommenden Freitag von
7.30 bis 16 uhr und Samstag von 7.30
bis 12 uhr meine AbschlussprüfungMfg
-
Ich hatte letzten Freitag mein Colloquium, ich bin jetzt Bachelor of Arts in Industrial Design
-
Ich bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Spritzguss. Also halt nen Kunststoffformgeber.
Wir machen hauptsächlich Teile für die Automobilindustrie, hauptsächlich werden die dann durch galvanisieren noch veredelt. Machen z.B. für viele Audi´s und VW´s die Start/Stop Tasten oder fürn A6 die Blende fürs Navidisplay. -
Gelernt hab ich Schreiner/Tischler, dann Tankstelle, dann Montageschreiner in nem Möbelhaus, dann Aussdienstmitarbeiter bei nem bekannten Festnetz/Mobilanbieter und jetzt arbeite ich seit 2007 als Kunststoffverarbeiter und stelle Lackierträgergestelle für die Autoindustrie her...
-
ich bin gelernter feinwerkmechaniker fachrichtung maschinenbau und bin zurzeit aufgrund mehrere schweißprüfungen im WIG,MIG,MAG als konstruktionsmechaniker angestellt. in meinem betrieb fertigen wir spielanlagen / spielgeräte .hauptsächlich sonderaufträge wo andere betriebe sich nicht dran trauen oder nicht das nötige know-how besitzen.
nebenbei verdiene ich mir noch nen taschengeld mit dem bau von auspuffanlagen bauteilen.wenn es mehr wird,wird dies jedoch aus sicherheit als nebenerwerb angemeldet.
mfg bw exhaust
-
so..ich habe nun meinen arbeitsbereich aber in der selben firma gewechselt. ich habe erst für die DB gearbeitet.
nun arbeiten wir größtenteils für eon etis und envia M. Umspannwerke schutztechnik heißt nun mein bereich. viele schaltschränke, viele pläne, viel falsch und ab 20KV aufwärts^^ich finde es bis jetzt geil^^
-
Ich bin Azubi als Bürokaufmann bei einem Internationalen Paketversandunternehen, dennoch nebenbei verdien ich mir meine Brötchen als Hobby Schrauber inner Werktstatt eines bekannten.
-
Ich bin Berufskraftfahrer und zur Zeit Tätig als Abschleppwagenfahrer.
Was soviel heißen soll, das ich den ganzen anderen Schrott von der Straße hole, der keine 4 Ringe hat.
Daher nur wenig Zeit für Privates, weil so viel Schrott auf den Straßen stehen bleibt.
Davor war ich 6 Jahre lang Fachlagerist.
Eben von dem einem Bock auf dem anderen Bock.Gruß WU
-
Landwirt .oder auf Deutsch. : Bauäear
-
Moin,
dann will ich auch mal ...
Ich bin gelernter Werkzeugmacher also Spritzgussformen wie auch Schneid- und Biegewerkzeuge "zamme spaxe".
Wollte ich eigentlich nie machen, aber im Nachhinein bin ich froh das ich's gemacht habe.
Habe als Einrichter, am Lehrenbohrwerk und in einer Lkw-Werkstatt meine Brötchen verdient bevor ich auf den Lkw gegangen bin - Lkw fahren war schon als Kind mein Traumjob.Da ich aber überhaupt nicht der Typ bin, der freiwillig um den Kirchturm rum eiert (Regional oder Innerdeutsch ist ein absolutes no go für mich), bin ich in den Internationalen Fernverkehr gegangen. Also z.B. Touren von Norwegen mit frischem Lachs nach Lissabon, von dort leer runter nach Odemira (Algarve) und mit Salat von da hoch nach Finnland. Deswegen auch selten zu Hause/Online.
Alles in allem bin ich von den 25 Jahren die ich jetzt auf'm Bock sitze ca. 17 Jahre mit einem Kühlzug unterwegs gewesen. Also frische Lebensmittel - ja, auch euren geliebten Mozarella von Italien oder die bei Nobelhotels sehr beliebten Kernlosen Weintrauben von Griechenland habe ich hoch gekarrt
- Kreuz und Quer durch Europa transportiert. Abgesehen davon habe ich auch Luftfracht, Baumaschinen, Flugzeugtriebwerke und Tragflächen davon, genauso wie Feuerleiteinrichtungen vom LEO II transportiert.
Einfach nur der Hammer wenn 65 Tonnen Stahl (oder war der Tiger so schwer???) durch die Pampa "hopsen", also frei in der Luft schweben/fliegen, der Boden bebt wenn er wieder landet und vor allem andern ... 12 Zylinder, 1500 PS voll am toben sind. Absolut OBERAFFENGEIL.Bin im Laufe der Jahre bei Deutschen, Italienischen, Dänischen, Norwegischen und bis vor ein paar Wochen bei einer Finnischen Firma gefahren - Itella, die Finnische Post, ist das größte und älteste Unternehmen in Finnland - wenn nicht sogar Weltweit das älteste Unternehmen. Die Finnische Post existiert nachweislich seit 1534 oder war's 1543, bin jetzt nicht sicher und auch zu faul nochmal zu kucken.
Soviel mal zur Größe, ich habe jetzt das älteste (Weltweit?) und größte Unternehmen eines Landes gebracht.
Davon mal abgesehen, Finnland war nur eine Notlösung. Nichts für die Ewigkeit.
Da wo ich jetzt hingehe, kann ich endlich wieder mit Rudi dem Rentier kuscheln, Elche knutschen, Wölfe knuddeln und die Nordlichter bewundern.
Genau mein Ding, Langstrecke (ca. 3500 bis 4500 km one way) durch größtenteils unberührte Natur - am liebsten bei Schnee und Eis mit 50 Tonnen (besser sind 60 oder mehr Tonnen) des Nachts bei freier Eispiste und - 45°C durch die Finnmark Richtung Tromsø oder Kirkenes hämmern, alle Xenonspots auf'm Dach und vorm Grill an, Nightwish live Konzert 2005 Helsinki in der Soundmaschine und der V8 mit offenen Pipes am grummeln - Herz was willst Du mehr? Nothing!
Kamikaze on tour
Ob ich jemals Erwachsen werde?
Besser nicht, wenn ich sehe wie viele andere in meinem Alter durch die Weltgeschichte irren und sich und ihren Mitmenschen ständig etwas vormachen ... Nö, nö, ich bleibe besser wie ich bin ... bischen durchgeknallt eben, na und? Dafür lieben mich meine Frau und meine Jung's ... und ich liebe meine Bande genauso. Alles ist gutLG, Frank
PS: mal noch ein paar Pics was bzw. wo man fahren kann und was alles auf den Straßen rum flitzen kann wenn Du mit 90 um die Kurve gesegelt kommst ...
-
das muss ja echt toll sein...
-
Moin,
Ja und Nein. Es gibt wie überall schöne Tage und dann wieder gibt es Tage, da möchte man die Karre irgendwo versenken oder abfackeln.
Sicher, man erlebt und sieht viel, wo andere eine Menge Geld für bezahlen müssen. Andererseits kloppt man auch weit mehr Stunden als die meisten anderen, z,B. die Leute in der Industrie.
Auch ist man sehr selten zu Hause bei der Familie ... sofern man noch eine Familie hat. Bin meistens 3 - 6 Wochen am Stück unterwegs und dann 1 Woche zu Hause. Das längste waren mal 3 Monate on Tour. Da habe ich dann die Reißleine gezogen und bin einfach leer mit dem Lkw von Braunschweig nach Hause gefahren.
Das machen die meisten Frauen (verständlicherweise) nicht lange mit und gehen ihrer eigenen Wege. Kann man ihnen auch nicht verübeln, sind auch nur Menschen.
Ich bewundere meine Frau das sie das schon so lange mitmacht.Waren richtig Stressige Jahre dabei, 235000 km im Jahr wollen gefahren werden, plus be- und entladen, Wartezeiten weil Ladung nicht fertig oder die Leute in der Warenannahme keinen Bock hatten, Zoll machen, Fähren ... etc.. Mehr als 4, höchstens 5 Stunden Schlaf pro Nacht waren da nicht drin. Diesen Stress muß ich mir echt nicht mehr geben.
Bei den Stunden die ich in den ganzen Jahren gekloppt habe, müsste ich schon seit 10 Jahren Rente kriegen
... aber das ist wieder ein anderes Thema.
LG, Frank
-
Also ich bin Student und komme jetzt ins dritte Semester
-
Ich studiere BWL in Brandenburg adH
-
SW Entwickler beim Weltmarktfüher für Druckmaschinen
Nebenbei arbeite ich als Manager eines familiengeführten Freizeitparks im Norden von SH
-
Ich bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Spritzguss. Also halt nen Kunststoffformgeber.
Wir machen hauptsächlich Teile für die Automobilindustrie, hauptsächlich werden die dann durch galvanisieren noch veredelt. Machen z.B. für viele Audi´s und VW´s die Start/Stop Tasten oder fürn A6 die Blende fürs Navidisplay.Jo, ich auch. Machen viele Teile für Miele und Vorwerk (Staubsauger) abe auch für die Automobilindustrie viel, z.B. fürn A8 die Motorabdeckung, das Innenleben von den Türgriffen, das Teil wo das Audi Emblem reinkommt vorne, ansonsten noch Mercedes nen paar Teile, Opel bissl was... und auch Sachen für anderes Zeugs... Laufrollen usw...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!