Was mach Ihr User Job mässig?

• mag gut sein das einige nicht so viel ahnung von elektronik haben, dafür gibs aber die jugen mechatroniker die sich mittn laptop auskennen :lol:

:sdummesposting:

Und deshalb wars gut, dass ich in einem unbekannten Betrieb gelernt habe. Da haben wir alles soweit es ging noch repariert und nicht nur getauscht, da wir die Teile gar nicht auf Lager haben wie eine Vertragswerkstatt.

• Und deshalb wars gut, dass ich in einem unbekannten Betrieb gelernt habe. Da haben wir alles soweit es ging noch repariert und nicht nur getauscht, da wir die Teile gar nicht auf Lager haben wie eine Vertragswerkstatt.

so solls sein.. bremssättel, anlasser, lima, motoren, getriebe usw wird repariert und nicht getauscht

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Bohrwerker im Präzisionsmaschinenbau

How to post:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, stelle ich möglichst viele Fragen im falschen Forum mit kreativen Titeln, sodass sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann.

• Angefangen als Koch (inc. Lehrzeit 13 Jahre) 3,5 Jahre in Österreich (4 Bundesländer), dann Schnautze voll vom ständigen "unterbezahlt sein", Woende und Feiertage arbeiten, 60 Stunden arbeiten (pro Woche) und max. 45 bezahlt bekommen.
    Dann 2,5 Jahre im Einzelhandel (Lidl) als Stellv. Filialleiter, Handelsfachwirt gemacht und jetzt mach ich grad den Betriebswirt und dann schau ma mal.

• Also ich bin Auszubildender KFZ-Mechatroniker. Allerdings muss ich mir aufgrund geringer Beruferfahrung ofmals noch hier Hilfe holen.
    Bei mir ist nicht alles ganz groß, sondern ganz klein: Ich arbeite in einer ganz kleinen Werkstatt gut versteckt in Landshut. Insgesammt sind in dieser freien Werkstatt nur 7 Leute. Dazu kommt, dass unsere Platzverhältnisse äußerst klein sind (zitat meines Chefs: "Wir sind hier seit 32 Jahren ungeschlagener Weltmeister in keinen Platz haben") Abgesehen davon sind unser Fachgebiet, die wohl kleinsten deutschen Oldtimer - Wir sind weltweit die einzige Lloyd-Werkstatt und der einzige Lloyd-Teilehandel.

tja leute, bin da zwar noch, aber nun inoffiziell bereits arbeitssuchend - diese woche war das echt zuviel, was da abgegangen ist (siehe auskotz-thread)

• warum tief sinken hab jeden monat mein festes gehalt und mit meinen zwei gesunden händen kann ich neben bei noch was machen und man hat auch was vom tag :)

Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

• ich kann mich über mein monatliches einkommen nicht beschweren. hab den tag über frei kann jetzt dann das schöne wetter genissen und neben bei mach ich noch was.

• Geil also eure reaktionen. ich lebe nicht von harz 4 ich bin bei einem automobil zuliefer angestellt und arbeite Dauernachtschicht. Ich war bis jetzt in meinem arbeitsleben nur 1 monat arbeitslos. sorry für den strich aber ich wollte mal die reaktionen von euch wissen.ich hab erst die woche so eine unterhaltung mit einem arbeitsfaulen paar und ich hab genau so reagiert wie ihr.

• Hab mich ja hier noch gar nicht zu Wort gemeldet :D

Ich bin gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung - mache Webseiten :)

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Also, momentan besuche Ich noch die Berufsfachschule Elektrotechnik, und ab dem 01. August beginne Ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in nem mittelgroßen AUDI/VW/SKODA-Autohaus bei mir um die Ecke

• Dann ich auch mal :)
    Ich bin gelernte kauffrau für Bürokommunikation, habe vorher 2 Jahre lackieren gelernt Abbruch wegen Allergie ;(
    Aber jetzt und auch noch lange Zeit soldatin, schimpft sich einsatzführungsdienst mit dem dienstgrad feldwebel
    8)

• @Crash Kid: Biste SaZ 12?

Das erinnert mich zurück an meine Bundeswehrzeit - sehr geil.
    Vielleicht sieht mich die Truppe ja wieder, das Berufsleben sagt mir sehr zu.

Zur Zeit bin ich zivil unterwegs als Mechatroniker im Präzisions Werkzeug- und Maschinenbau
    auch nicht schlecht, nur irgendwie "fehlt" da was..

• So nun mal zu mir

Bin gelernter Maschinenbauer is aber scho lang her

Hab mir eure Beiträge durchgelesen und festgestellt da fehlt noch was :(

Der Stoff womit ein Motor läuft :D

Nu und den stell ich mit noch n paar Mitarbeitern her

Kurz gesagt ich koche seit 35 Jahren aus Rohöl den lieben Sprit

den ihr jedesmal tankt und das in guter Qualität

Habe 22 Jahre Raffinerieanlagen gefahren ( sprich Prozessabläufe gesteuert und kontrolliert )

Da ich dann keine Schicht mehr machen durfte ( der Dok hats gesagt mm)

hab ich die letzten Jahre als Koordinator zwischen Produktion und Instanthaltung gearbeitet

Hab noch 4 Monate und dann Ruuuhe :D

Gruss Rebah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!