Leichte Ähnlichkeit dann aber nur im Bezug auf das Wort Student und den Bereich Automobil
Ich glaub der Rest dürte dann doch etwas anders sein
Wirklich? Was sind denn eure inhaltlichen Schwerpunkte?
Leichte Ähnlichkeit dann aber nur im Bezug auf das Wort Student und den Bereich Automobil
Ich glaub der Rest dürte dann doch etwas anders sein
Remondis, die leeren hier auch die Tonnen
Bei uns fahren die mit Müllwagen rum wo die Fahrer rechts sitzen und hinterm Fahrerhaus die Tonnen seitlich mit nem hydraulischen Ausleger automatisch angehoben werden. Also nur eine Person pro Fahrzeug. Baut ihr die Dinger um?
Die gibt es so fertig zu kaufen!
Ich arbeite bei einem Tochterunternehmen der Firma und habe mit "Müll" eigentlich nichts zu schaffen!
Der Sam is schon so alt, der is eigentlich nur noch wegen dem Bestandsschutz da
Zum einen die volle Dröhnung aus den Fakultäten Elektro- und Informationstechnik, Informatik und Maschinenbau. Da alle Profs der Meinung sind deren Fachgebiete sind die wichtigsten.
D.h. wir haben zum einen die Inhalte wie die Elektrotechniker (2 Semester Elektrotechnik, Analog und Digitaltechnik, Regelungstechnik), Informatik mit 2 Semestern Programmieren und Algo-Dat, Software Engineering, Rechnerarchitektur, dann kommt Maschinenbau mit Fahrzeugtechnik, Aktoren, Antriebssysteme.
Natürlich dann die Grundfächer wie 3 Semester Mathe, Physik, tech. Englisch.
Mit den Elektrotechnikern und Informatikern sind wir auf einer Höhe, mit den Maschinenbauern nicht, weil reine Thermodynamik und Technische Mechanik kam bei uns leider nicht vor.
Theoretisch hätten wir in etwa die gleichen ECTS Punktzahl wie andere Studiengänge auch, nur leider ist der Aufwand doch etwas mehr.
Der Studiengang wurde gebildet anhand der zukünftigen Anforderung der Automobilindustrie, es scheint, dass man recht wenig auf den Aufwand geschaut hat
Die SPO wurde bisher zweimal vereinfacht, betrifft mich leider nicht, da ich noch nach der ersten SPO studiere.
Bin im 6. Semester und kann der erste sein, der den Durchmarsch schafft, habe alle Prüfungen bisher bestanden, 2 Semester vor mir hat es bisher noch keiner geschafft.
Daher kann ich dann den Master in elektrische Systeme oder in Informatik machen.
Wohingegen Managment für mich eher nach Wirtschaft klingt, weniger nach einem direkten technischen Studiengang
Moin!
Ich hab Kfz-Mechatroniker gelernt und war bis vor einem Jahr in dem Beruf tätig.
Mittlerweile bin ich bei einem Asphaltmischwerk als Verfahrensmechaniker beschäftigt.
Alles anzeigenZum einen die volle Dröhnung aus den Fakultäten Elektro- und Informationstechnik, Informatik und Maschinenbau. Da alle Profs der Meinung sind deren Fachgebiete sind die wichtigsten.
D.h. wir haben zum einen die Inhalte wie die Elektrotechniker (2 Semester Elektrotechnik, Analog und Digitaltechnik, Regelungstechnik), Informatik mit 2 Semestern Programmieren und Algo-Dat, Software Engineering, Rechnerarchitektur, dann kommt Maschinenbau mit Fahrzeugtechnik, Aktoren, Antriebssysteme.
Natürlich dann die Grundfächer wie 3 Semester Mathe, Physik, tech. Englisch.
Mit den Elektrotechnikern und Informatikern sind wir auf einer Höhe, mit den Maschinenbauern nicht, weil reine Thermodynamik und Technische Mechanik kam bei uns leider nicht vor.
Theoretisch hätten wir in etwa die gleichen ECTS Punktzahl wie andere Studiengänge auch, nur leider ist der Aufwand doch etwas mehr.
Der Studiengang wurde gebildet anhand der zukünftigen Anforderung der Automobilindustrie, es scheint, dass man recht wenig auf den Aufwand geschaut hat
Die SPO wurde bisher zweimal vereinfacht, betrifft mich leider nicht, da ich noch nach der ersten SPO studiere.
Bin im 6. Semester und kann der erste sein, der den Durchmarsch schafft, habe alle Prüfungen bisher bestanden, 2 Semester vor mir hat es bisher noch keiner geschafft.
Daher kann ich dann den Master in elektrische Systeme oder in Informatik machen.
Wohingegen Managment für mich eher nach Wirtschaft klingt, weniger nach einem direkten technischen Studiengang
Okay da geb ich dir dann recht - da stimmen die Inhalte wirklich nur vereinzelt überein.
Klingt aber alles sehr interessant. Jedoch wäre mir das zu "Informatik-lastig".
Als was genau willst du nach deinen Master arbeiten?
Also Automobilmanagement ist 55% Technik + 45 Wirtschaft / Management.
Abgesehen von den ganzen Grundlagen in allen Naturwissenschaften, haben wir mehr oder weniger gründlich Fahrzeugkonstruktion, Antriebstechnik und Fahrzeugkonzepte.
Aber wie es der Name schon sagt, haben wir auch eine Menge Management Fächer, das ist richtig.
In Elektrotechnik werde ich dir wohl mit meinem 2-Semester Wissen auch nichts vormachen können
Insgesamt kann man sagen, dass man von allen ein bisschen weiß, aber nix genau und genau deswegen wirds wohl auch noch einige Jahre weiter gehen mit dem studieren und weiterbilden.
Vielleicht klappts ja auch noch mit dem Unfallgutachter / Prüfingineur.
Übrigens bis vor 2 Jahren gabs in meinem Studiengang für die gleichen Inhalte noch ein Diplom. Ich darf mich nun leider nur Bachelor nennen...
Achja ganz vergessen, ich bin erst im 4ten Semester
Ich arbeite als Industiekaufmann .
Deshalb bin ich wahrscheinlich nicht der Ober-Schrauber
Werkzeugmechaniker - Fachrichtung Stanztechnik
Ausgelernt hab ich im Januar =)
bin derzeit bei einem Tochterunternehmen der Salzgitter AG beschäftigt
Ich darf mit Großen und kleinen Baggern Fahren
Operation Manager bei der Bahn...
Volkskonform ausgedrückt... ich bin einer von den Flachpfeifen die Planen das alles glatt läuft
ach deswegen haben se immer soviel verspätung
Ist schon gigantisch wer alles beim größten und besten Betrieb arbeitet. Da kommt mir meine Arbeitsstelle irgendwie total langweilig vor
ich arbeite überings als Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Futtermittelwirtschft.
oder wie es früher hieß Müller
in einem süßem kleinem unternehmen das alles an tierfutter herstellt was man sich denken kann.
also ich bin zuständig das eure geliebten haustiere fressen haben, die kühe genug milch geben die hühner genug eier legen oder die schweine ein hohen anteil an guten schlachtkörperfetten hat.
Also wenn wir vom gleichen Laden sprechen, dann bin ich dort auch
Allerdings als Dualer Student (Informatik).
Ja das kann gut sein:P meinst du jetzt die den flieger bauen oder die magenta firma?
dann meldet sich auch mal wieder ein kleiner armer schüler zu wort^^.
ich mach im moment mein fachabitur in fremdsprachen und bürokomunikation.
habe nächsten monat schriftliche prüfubg und dann gehts mit dem abitur machen weiter da mich keins eurer tollen unternehmen haben wollte (troz 2,3er durchschnitt)
mfg:-P
gelernter lackierer und kfz-mechaniker. noch das gute alte handwerk und nicht mechatroniker (teiletauscher und pc anstecker)
gearbeitet als lacker, lagerist, kfz verwerter und mechaniker
Ich darf mit Großen und kleinen Baggern Fahren
das ist mal ne antwort geil ich würd direkt tauschen wollen
gelernter lackierer und kfz-mechaniker. noch das gute alte handwerk und nicht mechatroniker (teiletauscher und pc anstecker)
Ey! Das nehm ich dir übel. Die Leute, die vom "guten alten Handwerk" reden haben nur keinen Plan von der Elektronik
bin im Sicherheitsdienst tätig:
Geld und Werttransport
Personenschutz
unter anderem Türsteher
Detektivdienst
Ey! Das nehm ich dir übel. Die Leute, die vom "guten alten Handwerk" reden haben nur keinen Plan von der Elektronik
mag gut sein das einige nicht so viel ahnung von elektronik haben, dafür gibs aber die jugen mechatroniker die sich mittn laptop auskennen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!