Ich würde gerne eine helle Weiße Kennzeichenbeleuchtung haben, jedoch weis ich nicht welche Birnen oder LEDs dort passen, kann mir da jemand helfen?
Und bevor was kommt, ich weiss das es nicht zulässig ist

Kennzeichenbeleuchtung
-
-
nimm von philipps die Standlichtglühlampen. Bluevision war das glaub ich. Die machen recht weißes Licht, passen rein und legal ist es auch.
-
Hallo!
es siet gut ausund polizei hat auch nichts dagegen !
http://www.ebay.de/itm/2-x-SMD…19cf326073#ht_2085wt_1139 -
In der Kennzeichenbeleuchtung sind aber Sockelbirnen verbaut keine Sofiten.
-
Zitat aus obigem Link:
"Nicht im Bereich der StVO zugelassen. Nur für den Motorsport und Showzwecke!"
Das interessiert zwar keinen, aber rein rechtlich gesehen ist es unzulässig.... Ich verstehe immer nicht, warum man sein Kennzeichen so hervorheben will... Is doch nix schön dran? oO
Wenn ich da teils sehe, dass die Leute mit ihrer LED Kennzeichenbeleuchtungen den Boden bis 2m hinter dem Auto noch mit beleuchten kann ich echt nur den Kopf schütteln...mfg Andi
-
Zitat
... Ich verstehe immer nicht, warum man sein Kennzeichen so hervorheben will... Is doch nix schön dran? oO
Wenn ich da teils sehe, dass die Leute mit ihrer LED Kennzeichenbeleuchtungen den Boden bis 2m hinter dem Auto noch mit beleuchten kann ich echt nur den Kopf schütteln...2m sieht auch nicht gut aus, ich will halt nur etwas heller, aber auch nicht die ganze Stadt beleuchten^^
-
Kauf dir billige von Ebay wenn du sie nur weiß und nicht hell haben willst.
-
Deswegen schrieb ich ja er soll die von Philips nehmen. Es leuchtet fast weiß und ist legal.
-
Habe auch LED´s drinnen sind zwar auch nicht erlaubt aber die Liebe Polizei hat sich noch nie beschwert eigentlich im gegenteil.
Sieht dan so aus:
-
Wie komme ich am besten an die Birnen ran? Geht das von außen oder anderst?
Glaub, meine hat letztens den Geist aufgegeben
-
Kennzeichen + Kennzeichen-Halter abschrauben, kleinen Kreuzschraubenzieher die schrauben rausdrehen und die abdeckung der Beleuchtung raus pulen und dan ein wenig "fummeln" dann bekommst die Birnen locker raus und rein. brauchst auch nur ca. 15-20 min für des ganze.
Ist ein wenig fummelei aber darin sollte ja jeder erfahrung haben
-
Diese hier habe ich drin und bin sehr zufrieden. Sie leuchten sehr weiß, aber nicht übertrieben hell bis auf den Boden.
Richtig dezent weiß.
[ebay]250706430115[/ebay]
Würde aber eher diese empfehlen, da sie besser in das Gehäuse passen. (Achtung: Chinaware = 2 Wochen Versand, oder mehr)
[ebay]321036369891[/ebay] -
Wie komme ich am besten an die Birnen ran? Geht das von außen oder anderst?
Glaub, meine hat letztens den Geist aufgegeben
Kannst von außen ganz leicht ran:
Sind meiner Erinnerung nach 2 Kreuzschlitzschrauben pro Leuchte. Musst einfach Kofferraumklappe aufmachen, über das Kennzeichen "in die Heckklappe schauen" und dann siehst die beiden Leuchten schonSchraubenzieher nehmen und aufdrehen
LG Flo
Edit: Hupps^^da war ich wohl zu langsam
-
Kennzeichen + Kennzeichen-Halter abschrauben, kleinen Kreuzschraubenzieher die schrauben rausdrehen und die abdeckung der Beleuchtung raus pulen und dan ein wenig "fummeln" dann bekommst die Birnen locker raus und rein. brauchst auch nur ca. 15-20 min für des ganze.Ist ein wenig fummelei aber darin sollte ja jeder erfahrung haben
Ich erweitere das ganze mal noch mit nem Bild vom aufbau der Leuchte
-
Kennzeichen + Kennzeichen-Halter abschrauben, kleinen Kreuzschraubenzieher die schrauben rausdrehen und die abdeckung der Beleuchtung raus pulen und dan ein wenig "fummeln" dann bekommst die Birnen locker raus und rein. brauchst auch nur ca. 15-20 min für des ganze.
Ist ein wenig fummelei aber darin sollte ja jeder erfahrung haben
Also als ich meine Birnen ausgewechselt habe, muss ich nicht Kennzeichen und -halterung abschrauben ?!
LG Flo
-
Danke Jungs
Wird meine nächste Tätigkeit am Audi sein
-
finde ich gut hatte ich auch schon vor aber habs dann doch gelassen bisher mal gucken vllt komm ich ja auch noch dazu sieht auf jedenfall nicht schlecht aus da ich dieses Gelb an sich nicht mag und eher Weiss gut finde
-
Ich finde bei so alten Autos passt das nicht
Hatte das früher mal bei einem alten Auto, habe da SMD's genommen. Da hatte ich Glück mit, aber der ganze andere Mist fängt nach ein paar Wochen zu flackern an.Sind echt die Birnen verbaut, mit dieser Arretierung? Keine W5W Steckbirnen?
-
Also als ich meine Birnen ausgewechselt habe, muss ich nicht Kennzeichen und -halterung abschrauben ?!
LG Flo
Ja es geht auch ohne, aber es senkt das Aggressions Potential das man immer irgendwo hängen bleibt oder die Schraube drunter rollt
.
-
Ich hab die hier drinne kann ich nur Empfelen Leuchten Stark und hat eine Super Optik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!