Mahlzeit,
ich habe ja immernoch das Problem das mein NG nicht so läuft wie er soll...
Nun war ich heute inner Werke zwecks steuerzeiten einstellen... Folgendes ist docrt zu tage gekommen:
"Wenn ich den motor auf OT drehe (Nach schwungscheibe) dann passt die Markierung an der Nockenwelle überein... jedoch ist vorner an der Riemenscheibe die Markierung dann VOR OT..."
mein motor läuft nur ca 180km/h und "wackelt" im Leerlauf... mein werkstattfritze sagte er könne jetzt natürlich mal den Zahnriemen rnternehmen und dann die Kurbelwelle nach riemenscheiben-Markierung auf OT drehen, dann passt aber die markierung schwungscheibe nicht???
Kurz gesagt ... Scheungscheibe OT= riemenscheibenmarkierung nicht OT<--
Wonach stelle ich denn jetzt den Motor ein?
ich weiss das die Schwungscheibe etwas scpiel hat wenn man diese mal gelöst hat und wieder aufgesetzt hat... und die Riemenscheibe KANN ja eigentlich NUR in eine stellung da dort ja bohrungen vorgegeben sind.
Icvh hoffe man hat mich verstanden...
Ein telefonat mit audi brachte nur das ergebniss das der Meister dort sagte etr würde nach riemenscheibe gehen (daher auch die info mit dem "spiel" welches man hat wenn man schwungscheibe löst und wieder aufsetzt... Sticvhwort kupplung wechseln etc)