http://www.youtube.com/watch?v=jlfmw7zHAAo
Hey leute
hat jemand von euch schon mal einen vergaserumbau gemacht????
mich interessiert echt wie das funktioniert wenn man alle bauteile entfernt wie zum beispiel Drosselklappe, mengenteiler ,einspritzduesen
was macht man mit dem Steuergerät???
raus damit???
wie wird dann die Zuendung gesteuert???
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen....
2.3 10v vergaser
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Wenn dann Einzeldrosselumbau mit Vergasern..Wird n bissle aufwändig.
Das VEZ (Zündsteuergerät) kannste drinlassen, das andere kann raus. Den Rest rausschmeissen und dann fröhliches Abstimmen..Wird saufen wie die Sau..
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Und zugelassen kirgt man es wohl auch schlecht, Thema Abgasvorschriften, die ohne Lambdaregelung bei einem Vergaser nur schwer einzuhalten sind...
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jo..das ist ne einzeldrosselanlage...vergaser ist ne stufe schieriger und wird mal in meinem j4f coupe eingebaut.
vergaser sieht schon etwas anders aus und ist komplizierter wie einzeldrossel. mit eintragen wird hier überhauptnix werden, da die abgaswerte jenseits von gut und böse liegen. desweiteren kommt auch ne 300grad nocke herein und das verschlechter zusätzlich die abgaswerte... -
Änderungen die das Abgasverhalten verschlechtern werden nicht eingetragen, du darfst nicht in der Euronorm fallen.
Klingen tun die Dinger aber ganz nett.
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jo..das ist ne einzeldrosselanlage...
hä? Das sind doch 5 Einzelnen Motoradvergaser... steht sogar in der Überschrift... und wenn man sich die anderen Videos von dem ansieht dann findet man auch eins wie er das zusammenbaut...
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Änderungen die das Abgasverhalten verschlechtern werden nicht eingetragen, du darfst nicht in der Euronorm fallen.
Kanada ist aber bisher noch nicht in die EU eingetreten!
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Also Jungs ich lebe in Canada hier scheisst man auf abgaswerte oder eintragung oder Spritverbrauch
ich will mir gerne nen 2.3 5 Zylinder mit Vergasern aufbauen einfach weil die jetronik der letzte scheiss ist
und mir persönlich würde so ein umbau sehr reitzenjetzt würde ich aber sehr gerne wissen was ich alles rausschmeissen kann und was drin bleiben kann????
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okay das abzustimmen sollte jetzt nicht so das grosse problem sein
könnte hier zu nem bekannten in nem bike shop abstimmen lassenwas meint ihr,welche Vergaser sollte man nehmen..?
die von einem 650 bike sind bisschen klein wie der typ im video
ich dachte an die von einer suzuki 1000
hat da jemand erfahrung???? -
Naja, du hast ca 460cm³ pro Zylinder. Wenn du also für jeden Zylinder einen eigenen Vergaser hernimmst, dürften die eines 650er Motorrades üppig reichen.
Denke auch an die Platzverhältnisse unter der Haube. Hast ja nicht unendlich Platz.mfg Andi
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man kann sowas ausrechnen...
je nachdem wieviel Luftmenge benötigt wird...
wenn du Motorradgaser nimmst, solltest du dir vorher ganz genau Gedanken machen was für welche..
ich würd trotzdem auf Einzeldrossel umbauen, Vergaser sind nun mal alt. Abstimmung ist meist ne Katastrophe (wenn man es vernünftig hinbekommt)
das wären mir zu viel Kompromisse, als das ich ne gute Füllung da rausbekomme... -
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Wenn du 5 Einzelne Vergaser willst bedeutet das zwangsläufig eine Einzeldrosselanlage... mir scheint es mangelt hier zusehr an Fachwissen sodass so ein Projekt eh nicht realisiert wird...
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Kanada ist aber bisher noch nicht in die EU eingetreten!
da stand glaub noch kein Kanada da Oder ich hab das Überlesen, da ich von Deutschland aufgegangen bin.
Hat Flowimprover da nicht was? Hab da mal ein Video dazu gesehen.
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das ist ja mal fett!
wusste gar nicht das es die ollen weber auch single gab
das wär natürlich mächtig cool auf nem 5 ender, könn de olln opelz mal plede aus de wesche guggn -
ich würde auch gern auf megasquirt aus nem 20V einbauen nur die ganzen einzeteile zu kaufen wird nen haufen geld
oder hat jemand nen 20v zu schlachten????
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