mahlzeit
in meiner mittelkonsole is es zur zeit ziemlich dunkel also die lämpchen hinter dem heizungsregler der heckscheibenheizung lwr und so sind alle platt
nu hab ich mir nen satz les dafür bestellt also schon mit wiedersta und so eingelötet .
wollte ich grade einsetzten aber die sind im durchmesser nen tacken dicker und passen daher nioch ganz rein
hat das problem noch wer gehabt ?
sind das die falschen ?
oder muss ich das weiße dingen was um die lämpchenfassung wegpopeln ???
http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item5644afdb21
thx

mittelkonsole lämpchen gegen led tauschen leds zu dick ?
-
-
Wieso hast du die eingelötet die kannst du doch so plugplay wechseln außer bei der LWR und Sitzheizung. Ich habe die auch verbaut und habe bloß den dunkelroten Einsatz um Deckel entfernt.
-
Genau die Selben habe ich bei mir auch Verbaut sogar von diesen Lieferanten.
Aber was hast du da bitte Gelötet sind doch Plug und Play steht doch sogar dabei.
Die gehen Recht schwer Rein das Problem hatte ich auch musst ein bisschen Gewallt anwenden feste drücken dann geht das.
Am besten machte dein Licht bzw. die Zündung dafür an und Probierst mit drücken und drehen solange bis es Leuchtet.
Keine angst di halten schon etwas aus.
Haste den nie beim Heizungsregler schon fertig Verbaut? Da geht es etwas leichter
-
ich hab da garnix gelötet da is ja schon nen wiederstand drin eingebaut das meinte ich
die alten gehn recht locker aber die sind halt icker und wollte nich zu fest drücken und was im arsch machen aber dann versuch ichs ma mir bisschen kraft -
Ach so kam so Rüber als ob du die Gelötet hast dann war das nur ein Missverständnis.
Wie gesagt schalt am besten die Zündung ein sodass die direkt Leuchten wenn du die Reindrückst dann hast du eine Kontrolle das die Klappen.
Ansonsten kann es sein das du denkst die wäre nicht Richtig drin obwohl es nicht so ist.Musst auch mal bisschen dran wackeln und vielleicht auch mal die LED komplett drehen damit es klappt.
Ist halt etwas Fummelei sind halt nicht so 100 % Passgenau
-
hat einer von euch vielelciht mal ein Beispiel Bild wie der Unterschied Vorher Nacher ist?
Und ob sich das wirklich Lohnt
Die passen in Heizungsregler und auch in die Schalter?
Vielleciht auch in den Tacho?
-
-
so habs versucht .........
eine leuchtet eine is im arsch eine hat geleuchtet dann nich mehr
die eine hat geleuchtet aber wenn man am schalter gewackelt hat gingse dann wieder nich und ma och dann garnich mehr .ne andere hab ich nu ma kurz zum aufblinken gebracht als ich se rausgezogen hab waren es zwei teile (im arsch)
eine leuchtet nu
was leuchtet wann ?
soll im unbetätigtem zustand das heizungssymbol leuchten und wenn man rpückt nur das dreieck ? ja oder ?
also das mit dem am schalter wackeln und dann gehts und ma nich is ja scheiße . vll im arsch und der eine ja vll nu ganz im arsch . -
Also die Roten Symbole der Taste sollen immer leuchten sobald Zündung an .
Das Dreieck von der Heizung nur wenn diese auch Angeschaltet ist genau so bei Nebelscheinwerfer usw.Wenn die wieder ausgeht wenn du an der Taste Wackelst war die LED wohl noch nicht Richtig drin.
Haste auch mal Versucht ganz Raus Kontakte bzw. Led Drehen und wieder Rein? -
ja muss ich morgen vll nochma versuchen
wie gesagt EINE leuchtet ja schon
würd ja am liebsten das drumrum bissi wegmachen aber will auch ncih alles im arsch machen -
Geht auf jeden Fall auch ohne das du was weg machst .
Wenn die einmal Richtig drinnen sind dann haste Ruhe .
Feste mit dem Daumen Reindrücken und ggf. noch wackeln das klappt schon
-
gedrückt hab ich MIT hilfsmittel also so das ich dachte die led müsste eigentlich schon zerspringen
aber wie gesagt ich versuichs morgen nomm a
-
Hallo,
habe auch so ne Frage und zwar war ich beim Audi Händler um die originalen Lämpchen einzubauen, da es bei mir im Innenraum auch sehr dunkel ist, Tacho leuchtet alles aber ein Zi nicht, und die ganzen Heizungsregler sind auch dunkel. Allerdings sind bei mir die Lämpchen Orange, und nicht rot un der Hädnler meinte ich müsste eins ausbauen damit er bestimmen kann welche ich brauch. Zudem meinte er es gibt nur 2 Farben und die wären beide Weiss?! Hb das nicht ganz verstanden. Könnte mir vllt. jemand sagen um was es sich für Lämpchen handelt?! Ist nen Audi 90 aus BJ 90. Wie gesagt, leuchtet alles orange.Gruß und Danke,
Wave2 -
Die Lämpchen sind weiss! Nur ab Mj 1995 wurden rote Käppchen drübergezogen, um die Beleuchtung Blutrot zu bekommen. Die sind aber dann schweineteuer
Evtl sowas sogar im Zubehör kaufen.
-
Willst du jetzt alle auf rot umbauen oder nicht ?. Und was der
zu dir wegen der Leuchte sagte da hat er indirekt recht bloß das bei der einen eine rote Kappe drauf gehört deswegen leuchtet diese rot und nicht orange. Aber das wäre mir echt zu teuer.
-
Also leuchten die Lämpchen orange, auch wenn in der Farbe weiss steht?! Weiss jemand wo man die vllt. etwas günstiger im Inet bekommen kann?! Oder weiss jemand was ich genau für Birnchen drin hab, weil sonst müsste ich ja Mi8ttelkonsole 2 mal aus und wieder einbauen.
-
-
Also leuchten die Lämpchen orange, auch wenn in der Farbe weiss steht?! Weiss jemand wo man die vllt. etwas günstiger im Inet bekommen kann?! Oder weiss jemand was ich genau für Birnchen drin hab, weil sonst müsste ich ja Mi8ttelkonsole 2 mal aus und wieder einbauen.
Es sollten diese hier sein:
1,2 W - BX8,4d
2351MFX6
096.869
OSRAMOb die nun allerdings 1,2W oder 2W original hat, kann ich dir so nicht sagen. Aber der Sockel ist das wichtigste!
Diese sind auch im KI verbaut, habe ich erst geschaut weil ich derzeit auch ZIs verkaufe.
Achtung nur für ZIs Die Heizungsreglerleuchten weiß ich auswendig nicht.
-
Aber diese leuchten dann doch rot oder nicht?! Sieht ja sehr bescheiden aus wenn Tacho orange und der Rest rot ist... Würde aber auch das Geld investieren um alles rot zu machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!