Hallo!
Ich hab letzte Woche meinen Leerlaufsteller bei meinem B4 mit ABT-Motor (2.0l/90 PS) gewechselt, der funktioniert einwandfrei. Auto läuft. Was mich jetzt aber stört ist der starke Benzingeruch im Öl und beim kalten Lauf wenn man am Auto schnuppert. Ich war heute in der Werkstatt beim ADAC, die waren fest davon überzeugt, dass die Kolbendichtungen undicht sind und so das nichtverbrannte Benzin ins Öl rinnt.
Müsste dafür nicht die Leistung auch vermindert sein? Ist sie jedenfalls nicht wirklich bzw. wenn überhaupt nur wirklich minimal..
Klar ist, dass er viel zu fett läuft. Leider weiß ich nicht woher das kommt. Welche Schläuche gehören denn zum Unterdrucksystem, dass ich da auf Undichtigkeiten testen kann?
Der Flansch zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr sieht von außen nicht neu aus, aber deutliche Risse sind nicht sichtbar. Lediglich ein paar "Porösitäten"
Achja was mir aufgefallen ist. Er sägt im Leerlauf noch minimal von ca. 100 Umdrehungen/Minute, das aber auch wirklich nur im 5-6 Sekunden Abstand.
Wie sicher ist es denn, mit dem Auto eine größere Strecke (ca. 750km) zu fahren?
Lg